Segelflugplatz Großkonreuth

Cfr. Changeset 100116398. Scheint mir besonders klein für ein echter Segelflugplatz.

Andere rezente Aktionen vom selben Account sind vielleicht auch eine Überprüfung wert.

Ist ein Modellflugplatz: http://www.msv-grosskonreuth.de/fotos.htm
Tagging siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:sport%3Dmodel_aerodrome

Im Luftbild sieht es aus wie der Teil einer Wiese.

Ein geübter Segelflieger könnte wahrscheinlich auch dort landen. Ober er wieder weg kommt, steht auf einem anderen Blatt. Mit Gleitschirmen und Hängegleitern könnte man wahrscheinlich locker landen. Um wieder hoch zukommen bräuchte man eine Winde . Ob da 300m Bahnlänge ausreichen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Solch ein Flugplatz benötigt mit Sicherheit auch eine entsprechende Genehmigung und ist in anderen Karten eingetragen. und auf dem Luftbild ist auch nichts von irgendwelcher Infrastruktur sehen.

Mir ist aufgefallen, dass der Nutzer Sherlock dort im Umkreis in den letzten Wochen sehr aktiv war. Als Kommentar kommt dann immer wieder nur Korrektur. Es sind aber hauptsächlich Neueintragungen.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Neuer User, sehr fleißig, nur Neueintragungen. Wenn man dann etwas genauer hinschaut, wurden dann alte Eintragungen gelöscht und neu eingetragen. Solche Fälle hatte ich bei mir in der Gegend.

Kann es sein, dass ID Löschungen und Neueintragungen begünstigt? Das ist nämlich das gemeinsame an den Fällen in meiner Gegend und dort.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde einen CS-Kommentar machen und nach den Quellen für den “Segelflugplatz” fragen.

Btw. Link schön gewesen Hätte Arbeit gespart.

@FraukeLeo: Dank für baldige Rückantwort! Ich habe es dort überarbeitet, man kann gerne mal nachschauen.

@aeonesa: ja, kann gut ein Anfänger sein; ich fürchtete Vandalismus aber wahrscheinlich ist es nicht so schlimm.

Offensichtlich ist es ein Modellflugplatz mit der entsprechenden “Aufstiegserlaubnis.” Dann muss er auch als solcher gemappt werden. Segelflugplatz ist demzufolge vollkommen falsch und sollte geändert werden.

Der Effekt ist leider der selbe. Auch wenn es evtl. nur Übereifer eins Neulings ist.