see

hallo,

mein erster Eintrag hier im Forum :slight_smile:

Ich würde gerne wissen, wie man einen See rendern kann. Ich hole mir Daten via XAPI und render alles in Flash. Bei einer geschlossenen Linie (way) kann ich in Flash toll mit beginFill und endFill arbeiten. Aber das geht bei Seen anscheinend nicht.

Der Neusiedlersee besteht aus natural/coastline-Daten. Die Ränder vom See bestehen aus 10 way-Elementen. Ich habe schon folgendes herausgefunden:

  • das Ende des einen ways muss der Anfang eines anderes ways sein
    Sofern man alles ways zu einem See hat, kann man also aus den 10 ways 1 Gesamt-way erzeugen.
    Nur leider muss es nicht sein, dass man wirklich alle ways zu einem See erhält, wenn man Daten via XAPI abfragt.

  • bewegt man sich entlang eines ways muss das Land links und das Wasser rechts sein

Wie kann man denn nun in Flash so einen See als eine farbige Fläche anzeigen? Kann mir da wer weiterhelfen?

mfg deedee

Du könntest die einzelnen Wege aneinanderfügen (über Node-IDs z.B.), sodass du nur noch einen Weg hast, und dann füllen. :slight_smile:

Wenn mir die XAPI jedoch nicht alles ways zu einem See liefert, kann ich nicht füllen.

Die Lücke kannst du doch einfach mit einem zusätzlichen Way schließen, der einfach vom letzten Node zum ersten geht.