Sean deBasti

Kennt eigentlich jemand User:Seandebasti? Er ist sehr aktiv in Deutschland, den Golfstaaten, China und den USA.

Er mappt auf Deutsch (mit iD) und ich habe ihn per persönlicher Nachricht schon mehrfach um Erklärungen gebeten, doch hat er mir noch nie geantwortet. Wenn er nicht will, dann muss er nicht; zur Not lösche ich dann aber Dinge, die mir ungedeckt erscheinen.

Das ist dummerweise nicht nachweisbar. PN ist nur für wirklich persönliche Mitteilungen da. Alles, was das Mapping betrifft, bitte immer per CS-Kommentar (im richtigen Changeset natürlich, in dem das Hinterfragte eingetragen wurde) ansprechen, dann können alle anderen die Kommunikation nachvollziehen.

Nicht-Reagieren auf eine ernsthafte CS-Anfrage gilt in einigen Ecken der OSM-Welt als ausreichender Revert-Grund. Auf PN muss natürlich niemand reagieren.

–ks

Kann man auch anders sehen. Öffentliche Kritik kann Leute schneller in eine Verteidigungshaltung drängen, als wenn man sich erst mal “unter 4 Augen” abspricht.

Wenn man irgendwann Dritte um Unterstützung in der Sache bitten möchte, hilft es natürlich, vorher zur öffentlichen Diskussion überzugehen.

Hast du ein Beispiel?
Ich bin eigentlich gegen das löschen, vielleicht wollte er etwas eintragen und iD konnte nichts passendes bieten.

Seandebasti ist Profimapper, er mappt auch zu 99 % gut.

Und zu 97% mit iD, 0.5 % seiner Änderungssätze sind diskturiert worden: http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=550560

Das öffentliche Feedback per CS-Diskussion dient ja auch dazu andere Mapper zu informieren und sollte eigentlich dazu motivieren, Kritik in freundlicher und konstruktiver Form loszuwerden. Und man darf auch mal loben oder einfach nur Danke sagen :wink:

Wird aber auch nicht drauf geantwortet :smiley:

–ks