Script dass es Nutzern erlaubt Pins zu setzen, zu kommentieren usw.?

Hallo.

Gibt es irgendwelche Scripte für Webseiten, die es den Besuchern einer Webseite erlauben auf der Karte einen Pin zu setzen, und z.B. einen Kommentar abzugeben?
Damit wäre ja vieles möglich. Pin auf den See, Freizeitpark, Restaurant usw., und einen Kommentar dazu. Evtl. noch mit einer Bewertungsfunktion, Bildupload, Chat, Forum usw. pro Pin. EIgentlich für Webseiten zu jedem Thema mit geografischem Bezug zu gebrauchen.

Ich bin da mittlerweile nicht mehr wählerisch.
Schön wäre ein Wordpress-Plugin, oder ein autonomes Script mit Installierfunktion.
Aber jeder Hinweis ist eine Hilfe.
OSM wäre natürlich die Erste Wahl, aber wenn es da nichts gibt, und ein Script für einen anderen Kartendienst bekannt ist, bitte nennen.

Grüße,
Tobias Claren

Moins,

Ja.

Gruß Wolf