script anpassen für SVG Ausgabe im DIN A5 Format

Hallo,

Wie muss ich das Script anpassen, damit ich von der Karte ein SVG Grafik im DIN A5 Format erhalte.

Der Maßstab soll 1:25000 sein und der GPX Track soll sichtbar sein.

export-svg file=output\test.svg map-scale=25000 copy-images=false

Mfg maffylein

Hi!

klingt interessant - hätte auch Verwendung.

Welche Sprache ist das ?

Jan

Das ist eine text Datei im ordner script

jetzt aber bitte “Butter bei die Fische”: welche Software? wo kommt die her? welcher Script? wie sieht der aus?

ansonsten ist das hier eine kleine Raterunde, zu der wohl niemand richtig Lust hat.

Gruss
walter

Gemeint ist wahrscheinlich:

http://maperitive.net/docs/Commands/ExportSvg.html

Gruß

Svalbard

Wie ich schon schrieb: Hier ist keine Rätselecke. Wer vernünftige Antworten will, muß vernünftig fragen.

p.s. Mein “Motz des Tages” für heute :wink:

Ja Ja - der kaut auf Maperitive rum!

Noch mal:

export-svg file=output\test.svg map-scale=25000 copy-images=false

gibt nur an das Maperitive dein mit “Set Printing Bounds” markierte Fläche [ bzw. wenn nicht der sichtbare Bildschirmausschnitt ] als virtuelle 25.000 exportiert (Das heißt Maperitive generiert eine Karte die den Regeln für die entsprechende Zoomstufe entspricht (25.000 umgerechnet auf Zoom) und den Bereich eine Druckvorgabe von 72dpi mitgibt.

Wie groß dein Druck in 25.000 wird, wird vom Bildschirmausschnitt und deinem Drucker festgelegt.

Inskape nimmt zwar die Vorgabe von Maperitive auf aber wenn du Maßstabsgetreu ausdrucken willst musst du die Vorgaben einhalten (= Ausdruck in 72dpi und entsprechender Maxbereich in Maperitive damit das auch auf den DIN A5 passt (dürfte maximal 2015cm sein also 5km3,75km).

Alles andere (andere DPI, größerer Bereich) bedarf den Manuelle Anpassung.

Oder man nimmt einen Maßstabsbalken wie Maperitive es LinksUnten macht

Wenn du nichts vernünftiges zu meiner Frage beitragen willst dann kannst du Dir deinen blöden Kommentar auch sparen.

Falls du nicht lesen kannst hier ist noch mal die Frage!

Wie kann ich mit einem Script eine SVG erzeugen die das Format Din A5 hat.

Ja das ist das Programm Maperitive

Im maperitive forum wurde vor ein paar Tagen bereits dieselbe Frage gestellt. Auf den Lösungsvorschlag folgte aber keine Antwort mehr. Ich vermute mal, die Frage kam auch von dir? Warum machst du hier einen neuen Faden auf ohne Verweis auf die bisherigen Antworten?

Wenn du nicht zitieren kannst, hier nochmal deine Frage aus #1:

Darauf bezog sich meine Nachfrage. Erst nachdem dieses “Problem” geklärt ist, könnte ich dir eventuell helfen. Vorher nicht.