Schwule Karte auf OSM-Basis?

Gibt es da was aktuelles?

Haben wir überhaupt Tags für die Kennzeichnung entsprechender Lokalitäten?

Gerade in einem Proposal gefunden:

OpenQueerMap.info

P.S. GLBT steht für “Gay, Lesbian, Bisexual und Trans”

So als nicht-schwuler: Was ist denn das besondere daran?

Habe mir mal einen Teil der genannten Tags angeschaut:

gay=welcome/yes
gay:men=yes/only
gay:women=yes/only
gay:transgender=yes/only

Das macht doch fast schon Sinn. Allerdings irgendwie auch diskriminierend (das wiederum hat aber nichts mit OSM zu tun).

hier wird ja nach ner Karte gefragt. Sowas wie ne Reitkarte vielleicht?

da hier aber noch um Tags gerangelt wird, gibts bestimmt auch noch keine Karte :sunglasses:

openqueermap.info wurde ja schon verlinkt. Allerdings ist die nichts neues, auch das Proposal scheint eingeschlummert zu sein.

Ich hatte bereits auf verschiedenen Kanälen gefragt, aber so richtig konnte mir noch niemand erklären, wie sich das mit den Fetischen verhält: http://www.openqueermap.info/info.html
Ich mein Leder, Peitschen, … sind klar, aber Schuhe und Jeans? Sorry aber die Codenamen verstehe ich nicht so ganz :confused:

In der Schwulenszene gibt es eben unterschiedliche und stark ausgeprägte Fetischorientierungen. Da gibt es sicherlich auch noch mehr als dort eingetragen. Dort steht bspw. ja auch nicht “Schuhe” sonderen “Sneakers”. Manche sind da halt drauf fixiert und manche Orte sind darauf wohl spezialisiert. In einen Club kommst dann halt vielleicht nur rein wenn du eine hautenge Jeans und dazu Sneakers trägst. In einen anderen Laden kommst aber nur rein wenn du Lederausstattung trägst oder eine Uniform. Oder zumindest sind solche Fetischträger willkommen. Was gibt es da nicht zu verstehen? :slight_smile:

Die Klamottenangaben würde ich einfach mal als Dresscode verstehen, der entweder die gewünschte, übliche Bekleidung ausdrückt, oder die Klamotten werden an der Türe kontrolliert.

Fetische im engeren Sinne (Dinge, deren Anblick, Geruch, Geschmack, Haptik, Gebrauch … Erregung hervorrufen) mögen die Klamotten auch manchmal sein, aber das wird doch sehr subjektiv und wird nicht an der Türe kontrolliert. Allerdings sollte es einen Gast nicht verstören, falls derartige Wirkungen bei anderen Gästen auftreten.

Die anderen Kategorien Bären, Darkroom und Cruising erklärt die Wikipedia.

Ah ok das mit Dresscode leuchtet ein. Mir war die Einordnung als erotischer Fetish nicht ganz klar, aber hey jeder wie er mag :slight_smile:

Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, dass OSM auch sehr schnell für solche Sachen anpassbar ist und so auch diesen Leuten helfen können.

Ich weiß nicht, warum alles gleich als fetish bezeichnet wird, aber es ist “mehr” als ein Dresscode:
Recht informativ: http://www.youtube.com/watch?v=_k3McYHqzik