note=Part of a pumped hydro-electric power station. Activities on or near the water are NOT permitted. Risk of dismemberment and death.
I’m not certain, but many people will scoff at “Danger, you might die.” They might think twice about “Danger, you might get chopped up while still alive and then die.”
note=* is for other OSM mappers only, if you want a chance of the warning being displayed, put it into description=* (although it’s unlikely that any renderer will show it on a map)
So wäre es zumindest wie es die Wiki so ungefähr vorschlagen würde, wenn es um nicht-militärische Gefahren geht.
Vermutlich könnte man noch den Namen auf “Lebensgefahr durch Wasserwalze” ändern…
-–
Dass boundary=hazard von kaum einer Applikation gerendert wird ist natürlich unglücklich…
Aber es wie in anderen Gefahrenberreichen als Military Area einzutragen halte ich für falsch. Besser man bewegt die Renderer endlich dazu boundary=hazard zu rendern…
Nein, bitte nicht. Das widerspricht wohl dem Grundsatz: name is for name only. (Der Name-Tag ist nur für den Namen, nicht für eine Beschreibung) denn ich denke nicht dass das Gebiet so heisst.
Solche beschreibenden “Namen” an Wegen und und anderen Objekten haben bei mir (natürlich nur in Regionen wo ich entsprechend intensiv aktiv bin) jeweils eine kurze Halbwertszeit.
Der name=* Tag hat dort wirklich nichts zu suchen. Ich würde dich bitten den dort wieder zu entfernen. Selbst als nur eine ‘vorübergehende Lösung’ ist das nicht geeignet.
Ist doch schon ein Anfang. name=* weg und https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:swimming=no dazu, dann passt das schon ganz gut, finde ich.
Name kann weg, weils eh in der description schon drinnen steht.