Schwimmbecken und Wiese des Jugendzentrums

Hallöchen,

hier http://www.openstreetmap.org/?lat=51.390766&lon=6.703362&zoom=18&layers=M
hat jemand das 50m Schwimmbecken des Schwimmverein Rheinhausen umgetaggt.

Etwas höher befindet sich das Jugendzentrum “Mühle” mit dazugehöriger Freizeitwiese. Auf dieser Wiese wird 1x pro Woche für 4 Stunden das Training eines Vereines abgehalten. Die Wiese wurde nun mit dem Namen dieses Vereines getaggt.
Ich meine, beides ist nicht ganz richtig.
Was meint ihr?

Ralf

Welches Schwimmbecken?

Eindeutig falsch.

Gruß,
Mondschein

Der User Radeln hat jetzt ein leisure=swimming_pool daraus gemacht. Vorher war es leisure=track & sport=swimming.
Ich hatte ursprünglicn natural=water & sport=swimming getaggt.
Wie wäre es denn nun richtig?

Wie ist es richtig?
Derzeit leisure=recreation_ground & name=Verein
Die Wiese gehört aber zum Jugendzentrum Windmühle.

landuse=basin :smiley: (auch schon gesichtet)
Spaß beiseite, in OSM gibt es kein richtig/falsch. Jeder taggt so wie er für richtig hält.
Mir persönlich gefällt leisure=swimming_pool am besten. Eventuell mit sport=swimming um es von Pools zu
unterscheiden in denen man keine Bahnen ziehen kann.

How-To-Map im Wiki stellt die ganzen Varianten auch schön dar (anstatt eine klare Vorgabe zu sein):
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A#S

Das ist ja das Fatale.