Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort. Sicherlich hat hier die Kommunikationstheorie mal wieder voll zugeschlagen und die Interpretation ist am Empfänger-Ende schief gegangen. Alles gut!
ich habe da mal flugs eine Statistik zusammengeklöppelt: https://schwerpunkt.webmapping.cyou/_files/Schwerpunkt_der_Woche-Abstimmungsbeteiligung.pdf
Die Umstellung auf die Abstimmungswebsite und damit auf die Möglichkeit das auch von hier aus zu tun war in Woche 58, seit dem liegt die Beteiligung immer unter dem Mittel (38). Ich habe für die Abstimmung 62 wieder einen Weg geschaffen, um aus Telegram heraus sich direkt zu beteiligen, damit die Hürde der Gruppenmitglieder dort geringer wird. Ich hoffe, dass die Beteiligung dadurch wieder besser wird!
vielen Dank. Ich würde mich freuen, wenn auch von hier Vorschläge für das Depot im Wiki kämen. Diese werden übrigens automatisiert bei der Anlage der neuen Abstimmung aus dem Wiki gezogen, es ist also kein manueller Aufwand mehr nötig - die Wiki-Seite muss sich nur an das bestehende Muster halten, damit meine Automatisierung auch funktioniert Also immer gerne her mit Euren Vorschlägen. Falls übrigens jemand sagt “hey, in Schwerpunkt 12 waren alte Notes drin, das sollten wir mal wieder machen…” → rein damit, Wiederholungen sind nicht verboten!
Gruß aus Bremen
Kai