Schriftgröße Mapsource/Basecamp <> Gerät

Hallo,

in Mapsource/Basecamp werden bei meiner Karte Ortsnamen in großem Schriftfont angezeigt, andere Bezeichner (z.B. Straßennamen) in kleiner Schrift. Passt. Lade ich die Karte auf’s Gerät (Edge 520), ist das genau umgedreht. Wegbezeichner sind fast riesig, Ortsnamen hingegen winzig dargestellt.

Bei meiner Suche im Web konnte ich feststellen, dass dieses Verhalten auch bei älteren Gerätemodellen schon länger besteht. Der Tipp war jeweils, die Schriftgröße im Typ-File zu ändern. Das war auch mein erster Gedanke. Leider bringt das am Gerät überhaupt nichts. Habe auch schon versucht, die Schrift sämtlicher Objekte auf “default” zu setzen.

Ich verwende das Programm TypViewer.

Weiß jemand Rat?

Gruß, T.

Saudoofe Simpleidee, nachdem ich mal vor ein paar Jahren mich mit den Typefiles beschäftigt habe. Du hast das Typefile auf dem Gerät bearbeitet? Bzw. das bearbeitete auf das GErät an die richtige Stelle übertragen.

Auf dem Gerät befindet sich kein Typ-File, lediglich eine gmapbmap.img, welche ich mit Basecamp hochlade. Sicher befinden sich Informationen aus dem Typ-File in der Geräte-Karte. Eingebunden werden die aber bereits in Basecamp oder Mapsource.

Gruß, T.

Bin jetzt einen Schritt weiter. Über das Typ-File lassen sich tatsächlich die Schriftgrößen der einzelnen Objekte ändern - aber scheinbar NICHT die von Ortschaften.

Hab das Typ-File jetzt insofern angepasst, dass eben alle Beschriftungen gleich klein angezeigt werden. Das taugt mir soweit.

T.