"Schreibtischplattenstraße" in Lauterach

Mit dieser Bearbeitung wurde der ungewöhnliche Name “Schreibtischplattenstraße” in OSM eingeführt. Kann jemand bestätigen, daß das kein Unsinn ist?

Der User hat auch im Umkreis der Schule tlw. Blödsinn eingetragen und später wieder rückgängig gemacht. Die Änderung aus dem selben CS von “An der Steinlache” auf “Herbertlache” wurde inzwischen auch wieder von jemand korrigiert, entsprechend kann man davon ausgehen, dass neben der Schreibtischplattenstraße, auch die Geographiestraße, Mag.-Schlachter-Straße, Wienerbergerstraße, oder die beiden Wege der Freude und Trauer am Friedhof zweifelhaft sind

@mcliquid vielleicht kannst du dir ja die Changesets durchschauen?

1 Like

Die Zufahrt gehört wohl zur Bahnhofstraße. Jedenfalls haben die Häuser an der Zufahrt diese Adresse.

Wie @Luzandro schon schrieb, hat peetkosti auch anderen Unsinn eingetragen, der inzwischen teilweise rückgängig gemacht wurde. Seltsamerweise auch von ihm/ihr selbst: Way History: 119366785 | OpenStreetMap

Hallo,

wenn der Mapper eine Historie als Vandale hatte (mutwillige Falscheintragungen sind das), kann man guten Gewissens seinen Beiträgen (nahezu) null Vertrauen entgegenbringen.

Vorschlag: Falls das nicht jemand zeitnah als richtig verifizieren kann, einfach mal bei der Gemeinde anrufen. Sollte sich der Vandalismus-Verdacht erhärten, bitte den Fall der DWG zwecks Sperre vorlegen. Für den Revert müsst ihr nicht auf die DWG warten.

Viele Grüße

Michael

Die Sandplatte in der Ach kenn ich als gewaschenen Stein, so sehr mich eine Name wir Schreibtischplattenstraße in der Gegend nicht wundern würde, Bahnhofstraße klingt glaubwürdiger. Not a Local aber.

Danke für den guten Fund. Da war so gut wie alles falsch. Habe in diesem Zuge auch einen anderen Nutzer mit ähnlichem Namen und genauso falschen Edits gefunden: Changesets by PeterKostal | OpenStreetMap
Spannend, dass die Änderungen so lange nicht aufgefallen ist.

Habe mich auf gefragt ob da ein paar Namen als “Trappstreets” angelegt worden sind oder einfach nur “rumspielen” mit der Karte.

Alle offensichtlich falschen Daten, die ich selbst verifizieren konnte habe ich zurückgeändert. Da ein kleiner Teil bereits in der Zwischenzeit korrigiert wurde denke ich dass alles wieder auf dem alten (richtigen) Stand ist.

1 Like

Reiner Zufall und der Strassenname war merkwürdig genug.
Danke für’s Aufräumen.