Schnellfahrstrecke Wendlingen–Ulm in OsmAnd nicht sichtbar

Habe in OsmAnd aktuelle BaWü Karte mit Live-Aktualisierung von heute. Bin irritiert, dass die Strecke nicht als Bahnsrecke angezeigt wird. Könnte das an opening_date = 2022-12 liegen ?
Strecke ist seit heute in Betrieb. Construction ust seit 3 Tagen raus.
Bahnprofis gesucht !

Du meinst diese Relation? Relation: ‪Neubaustrecke Wendlingen – Ulm‬ (‪12308943‬) | OpenStreetMap
Die Mitglieder dieser Relation sind immer noch auf “railway=construction” und damit nicht für den / die Endanwender:in sichtbar.
Edit: Nicht alle, aber einige wie bspw: Way: ‪Neubaustrecke Wendlingen – Ulm‬ (‪395740573‬) | OpenStreetMap

Also das Stück Way: ‪Schnellfahrstrecke Wendlingen – Ulm‬ (‪553805480‬) | OpenStreetMap
(um nur eines zu nehmen) ist seit 3 Tagen nicht mehr construction, aber trotzdem nicht sichtbar.

Bei mir ist es sichtbar

Wenn öpnv aktiv ist sollte das doch so gezeichnet sein wie die Strecke von Kirchheim nach Dettingen.

1 Like

Momentan ist bei OSM auf der Strecke keine ÖPNV Relation eingezeichnet, deswegen kann die Strecke auch nicht hervorgehoben werden. Ob sie wenn der IRE 200 eingetragen ist hervorgehoben wird kann ich nicht sagen.

1 Like

Inzwischen ist sie sichtbar. → gelöst