Schlüssel: Vorkommen zählen und lokalisieren

Ich habe:
a) einen Schlüssel
b) einen Schlüsser und einen Wert

Möchte:

  1. wissen: wie oft ist dieser Schlüssel in einem bestimmten Gebiet in OSM erfasst?
  2. diese POIs auf der Karte (Mapnik, JOSM, …) anzeigen um die Verteilung zu sehen

Wie mache ich das?

Danke, Markus

Tagwatch (http://tagwatch.stoecker.eu) hat diese Auswertung für Länder, Kontinente und Planet und bietet auch Links zum Download dieser Daten.

Soweit ich weiß kann man mit OSMOSIS gewünschte Schlüssel in eine andere OSM-Datei exportieren. Sollte es dann nicht möglich sein, diese Datei dann wiederum als Layer etc. in JOSM oder KOSMOS zu laden bzw. anzeigen zu lassen? Allerdings habe ich das noch nie probiert, aber vielleicht gibts hier Leute die sich damit auskennen. Auf kleinen Gebieten nutze ich ab und zu dies hier, aber sicherlich kennst Du das schon.

Mit XAPI http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi#Predicates
z.B. http://www.informationfreeway.org/api/0.6/*[amenity=hospital][bbox=8,50,9,51]
kannst Du gezielt alle Krankenhäuser in der box [bbox=8,50,9,51] herunterladen.
Das XML File dann auswerten, und die Elemente mit OpenLayer http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenLayers
als Marker oder ähnliches darstellen.

moin,

vielleicht hilfreich?

http://www.openstreetbrowser.org/#

VG

Jörk

auch mal schauen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kolossos → query-to-map → map features script

Sonst auch nochmal Kolossos direkt fragen zur Bedienung …