Schilder an Brücke, ähnlich Stationszeichen

Hallo,

an einigen Brücken hier im Saarland gibt es Schilder, die ein wenig an Relationszeichen erinnern. Zumindest sind sie physikalisch auf dem selben Prinzip aufgebaut.

Ich habe mal ein Foto davon angefertigt, damit man sieht, worum es geht:


Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Und ob ich es hier richtig getaggt habe mit ref:bridge=*?

es könnte (!!) eine bauwerknummer sein.
nur die sind normalerweise dann auch eindeutig als solches erkennbar, bzw folgen einem festen schema.

hintergundinfo hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauwerksnummer

… und ohne jetzt wieder eine diskussion anzustossen. nach meiner ganz persönlichen meinung keine sache die nun unbedingt in einer osm-datenbak verewig sein müsste.

Danke! Das könnte durchaus sein. Kartenblattnummer steht (wie man auf den Fotos sieht) keine dabei, auch habe ich meiner Erinnerung nach auch schon vierstellige dieser Nummern gesehen. Dennoch könnte es das sein.

“Müsste” sicherlich nicht, “kann” aber durchaus schon. Aber ich verstehe, was du meinst.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich dabei um eine Bauwerksnummer handelt. Aber wie gesagt, könnte. Da solltest du eher vielleicht bei einer öffentlichen Stelle nachfragen. Und wenn es dann eine Bauwerksnummer ist, dann könnte das mit bridge:ref eingetragen werden. Und es ist durchaus interessant so eine Nummer einzutragen. Gerade wo auch immer wieder Brücken Schäden haben diese es in die Presse schaffen und teilweise auch in Listen veröffentlicht werden.