wenn man sich die Bing-Bilder des folgenden Bereichs ansieht: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.54126&lon=6.28798&zoom=17&layers=M
erscheint dort irgendwas völlig verschoben. Anscheinend wurden nebenan neue Bilder gemacht. Die Satellitenbilder die westlicher und südlicher sind erscheinen korrekt, an der Schnittkante zu den neuen gibt es aber einen erheblichen Versatz. Der Versatz zu den eingezeichneten Kartenpunkten ist ebenfalls sehr groß. Ich habe erst mal lange Suchen müssen um das was in den Bildern zu erkennen ist auch auf der Karte zu erkennen (habe es dann an dem Parkplatz gemerkt: Es ist vom Satellitenbild aus zur Karte alles deutlich nach links oben gerückt).
Was ist da passiert?
Edit: Ergänzung: In der Nähe (http://www.openstreetmap.org/?lat=50.54584&lon=6.25259&zoom=17) befindet sich ein Gelände des BND, könnte es damit zusammenhängen (dieses Gelände ist in den Satellitenbildern allerdings ohnehin noch mal zusätzlich “verwischt”).
Das ist in der Gegend normal, hat nichts mit BND zu tun. Auf talk-de und teils auch hier findest zu ziemlich viel Gejammer speziell zu Simmerath. Vielleicht wird es mit den neuen Bildern, wenn sie denn irgendwann kommen, besser.
Nein, ich kenne das Gelände. Es war bis 2009 tatsächlich ein BND Horchposten zum abhören von Botschaftsfunk. Seit jedoch die Botschaften in Berlin und nicht mehr in Bonn sind macht der Standort keinen Sinn mehr. Die großen Antennen dort sind inzwischen abgebaut. Siehe auch: http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/1088668
Ah, OK. Dann hoffe ich mal das bald neue Bilder kommen. Zumal das BND Gelände ja seit 2009 nicht mehr als solches genutzt wird und demnach aktuell auch nichts mehr verwischt werden muß.