"Sandkasten für Hunde" - leisure=sandbox oder playground=sandpit

Hallo,
hier Way: 1295190751 | OpenStreetMap
wure auf einer Hundewiese eine Sandfläche angelegt in der Hunde nach Herzenslust graben dürfen.
der normale Kinder-Sandkasten würde ja als playground=sandpit getaggt. Da ich mich aber ein wenig gegen “playground also spielplatz” sträube hab ich mich zu leisure=sandbox entschieden. Dieses tagging hab ich bei google auch gefunden. Ist aber total selten. Gibt es eine passende Alternative? Description habe ich schon hinzugefügt.

1 Like

Moie!

Erster Zweck ist ja nicht das pure Spiel, sondern der “Informationsaustausch über Duftstoffe” - für uns wäre das eine Litfaßsäule oder Anschlagstafel. Da bleibt natürlich nicht aus, dass dort auch “Auscheidungen” verbuddelt werden. Daher erscheint mir amenity=dog_toilet passend. :dog:

Das seh ich nicht so. Gepieselt wird sicher auf dem ganzen Gelände und alles andere sollten die Frauchen und Herrchen aufsammeln…Also in der Sandgrube sehe ich das Buddeln als Hauptgrund…
Bei Katzen wäre das eher der Fall…

Vom Verkehrsamt Giulianova, fuer wenn F&H es vergessen, 'wenn der Hund deins ist, dann auch dieses"

Zum lachen ist, es ist im Park und am zugang ist ein Schild das die 4 beiner nicht im park erlaubt sind.:eyes:

1 Like

Zum lachen ist, es ist im Park und am zugang ist ein Schild das die 4 beiner nicht im park erlaubt sind.:eyes:

und dass sie es mit Klebeband befestigt haben :smiley:

Nee, der Pfosten mit dem Hundeschild ist mit Klebeband am zweiten Pfosten befestig weil es warscheinlich vandaliert wurde. Das Schild an der Vorderseite is von früher da und hat das offiziele Format “Hunde verboten”.

(Anscheinend war ich grad ueber die Comune Grenze…

image

Ich finde den Ansatz “sandbox” richtig, würde das aber nicht mit dem key “leisure” verbinden, sondern analog dem “playground”-tagging vorgehen. Dort gilt

leisure=playground + playground=sandpit

Nach diesem Schema würde ich taggen:

leisure=dog_park + dog_park=sandbox (oder ebenfalls sandpit).

1 Like

Okay, dann werd ich das jetzt mal machen. Dann auch mit sandpit…

Danke

1 Like