Saftladen & Snack-Shops ...

Hi !

weiß einer von Euch wie man “Saftläden” taggen sollte …?

Gleiche Frage zu den Snack-Shops wo man z.b. nur Laugengebäck bekommt - Bäckerei halte ich für unpassend ?

Gruß Jan :slight_smile:

Saftladen… Wäre das nicht ein shop=beverages? Und bei dem Snack-Shop denke ich primär an amenity=fast_food, cuisine=snacks (oder ähnliches) - das Wiki listet bei cuisine ja tatsächlich eine Menge auf. cuisine=sandwich wird bei taginfo als recht häufig aufgelistet.

Ich frage mich auch, wie man Läden für Einheitsbrei in den Geschmacksrichtungen Pizza, Pasta oder z.B. Indisch taggen soll. Gerade in touristischen Gegenden sind die sehr häufig.

cuisine

hi,

ich glaube, er meinte diese “Superköche”, die alles gleichzeitig im Angebot haben: z.B. Italienisch, indisch, türkisch und Curry-Wurst rot-weiss. Auch bei Lieferdiensten gibt es ja sowas.

Meine Antwort: cuisine=italian;indian;turkish;german oder wenn es wirklich “Rund um den Globus” geht: cuisine=international ?

Gruss
walter

Moin,

mit der Begründung kannst auch gleich für alle Backdiscounter das “bakery” in Frage stellen. Oder echte Bächer werden demnächst unter “craft” getaggt. IMHO sollte man hier genaz wie beim Saft oder den Multi-Kulti-Imbissen gepflegt generalisieren und daran denken dass ja jemand die Daten auch noch mal verwenden möchte. Schön dass es da auch noch neben Pizza auch noch andern Kram gibt, ist meist so. Ein Blick auf die Karte zeigt meist deutlich wo der Fokus liegt.

LG,

-moenk

Moin,

wie werten wir das den mal aus? Ob mit Overpass oder pgsql ist dabei erstmal egal :wink:

Irgendwie kann man bei diesen Mischfutterbuden immer recht gut einen Schwerpunkt erkennen. Das triffts dann zwar nicht exakt, aber immerhin passt es in eine Schublade.

LG,

-moenk

Besser: cuisine=not_really :smiley:

cuisine=mixed?

geschüttelt oder gerührt? :smiley:
Wie wärs mit “all” :slight_smile:

Edit: oder sowas wie “a bit of everything”

Edit2: Ist solch ein Key nicht dafür da, etwas zu spezifizieren?
Wenn es dort aber alles gibt, dann brauch ich den Key nicht mehr zu setzen…

Naja, aber wenn da gar kein Key gesetzt ist, fragt sich der erste Mapper, der den fehlenden Key bemerkt, was es da eigentlich gibt und warum das noch keiner gemappt hat :wink:

Nahmd,

Ich hab mal an einer Bude Pommes bekommen, die ganz offensichtlich in Fett fritiert worden waren, in dem vorher Berliner ausgebacken wurden. Da kann man zusätzlich zu “cuisine=all_in_one” noch “danger=” taggen. Oder irgendwas mit “würg”.

Gruß Wolf

cuisine=vomit_inducing (habe ich mal der hiesigen Mensa verpaßt)