Hallo,
es geht um dieses Stück Weg. ( Way: 638555738 | OpenStreetMap) Zur Zeit ist es noch als Fahrradweg getaggt. Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr so, es ist jetzt ein reiner Fussweg. Ich hab das Tagging aber noch nicht geändert weil ich nicht weiß ob ich dann etwas an der Realtion des Ruhrtalradweges kaputt mache der in OSM noch über dieses Stück läuft. In der Realität verläuft der (Ruhrtal) -radweg jetzt über die nur durch einen Erdwall getrennte, unmittelbar benachbarte Wuppertaler Straße die einen beidseitigen Radweg hat der auch so getaggt ist. Könnte hier bitte jemand die Ruhrtalradweg-Relation anpassen. Danach würde ich dann das bicycle=designated entfernen - falls das nicht in einem Rutsch mit erledigt wird.
Vielen Dank
Das umlegen der Radweg-Relation ist eigentlich ziemlich leicht. In iD hab ich das bisher so gemacht, dass ich die Relationen am neuen Weg hinzugefügt habe (mit dem + wenn man in iD ganz nach unten scrollt; wenn man dann anfängt, den Namen zu tippen bekommt man die Relationen als Dropdownmenü).
Wenn man alle Relationen beim neuen Weg hinzugefügt hat kann man sie beim alten löschen.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du die Relation selber “umziehen” würdest, da andere nicht wissen, wie der neue Radweg weiter verläuft & wo er wieder auf den alten Weg trifft.
Hallo togamid,
da ich noch nie irgendwelche Relationen erstellt, geändert usw habe möchte ich da nicht ran gehen. Es ist aber genau nur dieser Weg der umgangen wird. Am Ende und am Anfang des Weges (oder je nach Fahrtrichtung auch umgekehrt) geht der Ruhrtalradweg weiter wie bisher…
Hi, ist umgelegt. https://www.openstreetmap.org/relation/1860802
Allerdings liegen da noch ca. 5 weitere Relationen auf dem Weg.
So wie ich das sehe, haben aber alle Radrouten dort denselben Verlauf.
Hi chris66,
Dankeschön. Kann ich trotz der anderen Relationen jetzt das bicycle=designeted entfernen oder geht dann da etwas kaputt?
Kannste machen. Die anderen Relationen werden dann hoffentlich zeitnah nachgezogen.
Erledigt.
Danke
Erledigt.
Gruß nach Essen (meine alte Heimat)