Rückkehrer

Hallo,

ich habs in einem anderen Task schon erwähnt, möchte aber alle noch mal drauf aufmerksam machen.

Das Anschreiben der Leute bringt sie zu uns zurück.
Hier hat z.B. ein Rückkehrer hochmotiviert
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.9438&lon=9.11952&zoom=16&layers=M
jede Menge Buildings erfasst.

Das der Building=yes vergessen hat, habe ich ihm hoffentlich freundlich (:)) erklärt und ihm einen freundlichen Welcome
Back geschickt.

Es hat sich halt in den letzten 2 Jahren (die war er fort) sehr viel getan, Editoren, Bing…

Festgestellt hatte ich das ja schon bei anderen Profilen von Mappern, die im Ersten Hinblick 2 Jahre dabei sind, aber dann doch mit Einsteigerfehlern auffallen.

Christoph

Finde ich eine gute Idee!

Wie wäre es wenn man einen Openstreetmap Newsletter (für den Deutschsprachigen Raum) so wie den Blog macht?
Natürlich mit möglichkeit zum abmelden bzw in mehreren Kategorien nach der Wichtigkeit der Nachrichten?

Ich könnte mir vorstellen das man den Blog einfach als Newsletter an die registrierten Mail Adressen sendet.

Sonst muss man sich nämlich immer AKTIV um neuigkeiten um OSM kümmern, so käme auch mal was passiv rein.

Ich denke wir haben viele “Karteileichen” bei openstreetmap die schon lange nicht mehr daran gedacht haben und über die neuen Möglichkeiten wie Bing sicher wieder zu mappen anfangen würden!

mfg Michael

Ich glaub ich war nicht klar genug, wir, wir haben ja gerade etliche Mapper angeschrieben, Stichwort L… in Verbindung mit CC und OD… (ich schreib das Wort jetzt nicht, sonst wird dieser Thread wieder gekapert :slight_smile: ).

Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, das man zur Zeit über Newbies mit 2 Jahren Mapper in der Historie stossen kann.

Für diese aber nicht im direkten Anschreiben, sondern Blog Informationen bereitzuhalten, eventuell eine zusätzliche Ansprache
(über meine PMs hinaus) zu finden, um ein paar davon zu halten, wäre gut.

@curmet

Newsletter > OSM Wochennotiz bietet sich an :

http://blog.openstreetmap.de/category/wn/

Ich lese den für meinen Teil sowiso regelmäßig.

Ich finde dass dies für alle OSM registrierten gut passen würde.
Denn in der Wochennotiz sind viele aktuelle Themen beschrieben und so würde man auch als gelegenheits OSMler wie es wahrscheinlich die meisten sind halbwegs am laufenden bleiben.

Ich lese zwar auch meine Newsletter nicht voll und ganz doch überfliegen auf etwas interessantes tu ich diese doch immer.