Routingproblem [solved - bzw. der Fehler hat nichts mit OSM zu tun]

Ich habe da ein kleines Routing-Problem in einer Gemeinde, wo ich immer durchfahre. Der Fehler ist mir erst Montag mit Skobbler aufgefallen, da ich Skobbler (für Android) erst ganz neu nutze. Davor und auch jetzt geht das Routing mit NavIT noch immer reibungslos. Aber, da ich durch Skobbler auf den Fehler aufmerksam wurde, habe ich mir diese Gegend mal mit NavIT genauer angeschaut und recht nah rangezoomt und dann dies gesehen:

Durch den Schraubenschlüssel in NavIT bei dieser Gegend (dieser wird erst eingeblendet, wenn man sehr nah ranzoomt) bin ich nun auch überzeugt, dass da etwas nicht stimmt. Aber ich kann in OSM leider keinen Fehler finden. Ich wäre froh, wenn sich das doch jemand genauer anschauen könnte.
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.81715&lon=7.21469&zoom=16&layers=B000FTF
Meine Route: Von Süden nach Nordwesten, bzw. umgekehrt.

Danke schon mal…

vergesst es wieder… ich habe gerade gesehen, dass es sich hierbei um einen “Fehler” in NavIT handelt. Dort ist ein shop=car_repair. Und da wird das Symbol wohl zu gross angezeigt. Das hat also nichts mit dem Routingproblem in Skobbler zu tun… In Skobbler ist es in diesem Fall, wie ich anfangs vermutet habe, nur ein Bug in der Beta-Version.
Thema hat sich also schon erledigt.

Und was ist genau das Routingproblem? Findet er keine Route oder routet er über die Wohnstraßen?
Chris

Das Routingproblem in Skobbler war folgendes: wenn ich von Nordwesten nach Süden fuhr, bekam ich die Meldung: Sie befinden sich in einer Sackgasse… (ich habe aber zuvor eine andere Route genommen, als jene, die mir Skobbler vorgeschlagen hat). Und ausserdem ist es in Skobbler (Beta für Android) so, dass dort die Routenvorgabe (blaue Linie) “ausläuft”… Siehe diesen Screenshot:

Und per Zufall hat genau dort auch NavIT das Darstellungsproblem mit dem Schraubenschlüssel. Darum dachte ich zuerst, dass dort ein Fehler in OSM sein muss. Aber es sind beides verschiedene Probleme, die von der jeweiligen Software kommt und nichts mit OSM zu tun hat.

Edit: übrigens, einfach zur Info: ein Bugreport bei Skobbler habe ich diesbezüglich schon am Montag Abend gemacht. Und bei NavIT habe ich wegen des icons für shop=car_repair auch gerade ein Ticket eröffnet.

Hi,
wo gibts die Skobbler Beta für Android ?

Chris

Die Beta für Android gibt’s nicht offiziell. Man musste sich anmelden für den Beta-Test. Die offizielle, fertige Version von Skobbler sollte noch diesen Monat in den Android-Market kommen (ein paar Bugs müssen aber zuvor noch behoben werden).
Aber frag mal im Skobbler-Forum (in der Android-Rubrik) nach, ob Du nachträglich auch noch am Beta-Test teilnehmen könntest…