Routingfehler bei OSRM

Ich habe hier http://osrm.at/2yi einen eigenartigen Routingfeher entdeckt. Man soll die Bundesstraße verlasen um eine Kreuzung (geradeausfahren verboten) zu befahren und wird dort vorschriftswidrig geradeaus geschickt um dann wieder auf die Bundesstraße zu kommen. Die Abbiegebeschränkungen habe ich noch nicht angefasst, da ich keinen Fehler entdecken konnte.

Woran liegts?

Kann osrm Abbiegebeschränkungen mit einem Weg als “via”? Falls nicht, liegts daran.

Der Router glaubt, der Weg unten rum sei 1s kürzer als auf der Wundtstraße. Vermutlich gibts auch keine Abzüge für Ampeln und Kreuzungen.

Ganz einfach: auf der Bundesstraße darf man laut OSM-Daten 60 fahren, auf der Rampe gibt es laut OSM keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
OSRM versteht leider immer noch keine Abbiegebeschränkungen mit via-Wegen.
Folge: OSRM entscheidet sich für den Weg über die Rampen.

Welche Geschwindigkeit gilt auf der Rampe? Ich vermute sie liegt nicht über 60km/h. Vielleicht könnte jemand, der die Lokalität kennt, die Geschwindigkeit eintragen. Ist zwar keine generelle Lösung, da der Weg aber länger ist, sollte OSRM wieder oben rum routen.

Dank eine Users SennaHB wurde es gestern Abend “repariert” (Straßenverläufe korrigiert und maxspeed ergänzt).

Also danke an alle

Uwe

Jetzt bist du mir zuvorgekommen, es zu “vermelden” :slight_smile:
Bis OSRM die neuen Daten fürs Routing nutzt, dauert es nun noch eine kleine Weile…

Sollte nach dem Update an der Stelle wieder ok sein. Wenn ich bald etwas mehr Zeit habe, will ich die Restrictions mit Via-Wegen umsetzen.

Sieht doch wieder ganz gut aus:

http://osrm.at/2yK