@ Nop
Da bin ich gespannt, wie die neue Version dann funktioniert.
@ Walter
Eine Zweckentfremdung der ID 0x2f09 für die Straßennamen finde ich nicht passend.
Wie Du schon schreibst: Sie bezieht sich in MapSource auf die Kategorie Marine / Unterkategorie Yachthafen Reparatur und Lager.
Und für die Kategorie kenne ich bislang keine weiteren IDs. Da ich in der Nähe eines großen Flusses wohne, wo es so einige malerische Yachthäfen gibt, mag ich die ID lieber korrekt benutzen.
Teste mal
0x31 0x00
0x31 0x01
0x31 0x02
0x31 0x03
0x31 0x04
0x31 0x05
Die sollten allesamt in der
Kategorie Unterkategorie
Autoservices Händler/Autoteile
auftauchen. Bei dem Massenangebot kann man eher eine ID zweckentfremden.
Logisch ist das aber auch nicht. Und die Anzeige der nächsten Autowerkstatt geht in der Liste von Straßen unter.
Wie wäre es mit der ID 0x11 0x00?
Die wird von Garmin für Dörfer mit unter 100 Bewohnern benutzt.
Die Adress-Suche müllt dann allerdings die Städteliste zu.
Ist unter dem Gesichtspunkt also keine gute Idee.
0x64 0x0a Geografische Punkte / künstlich (MapSource)
Finde ich da noch am logischsten.
Ob die Adresssuche in der Wander-Reit-Karte allerdings am Ende einigermaßen funktioniert, bleibt noch abzuwarten. Das Problem: Je umfangreicher die Suchergebnisliste wird, um so größer ist die “Chance”, daß sich das GPS-Gerät bei der Suche aufhängt. Da viele Wanderwegmarkierungen Marine IDs nutzen, die in MapSource in der Suchergebnisliste angezeigt werden, ist diese Liste bereits sehr lang. Im Vista werden allerdings nur die als Marine/Gefahrenpunkt definierten IDs angezeigt. Die “Tonnen” sieht man nur auf der Karte und nicht in der Liste. Seitdem ich nur noch Sperren (Tore, Umlaufsperren etc. mit Gefahrenpunkt-IDs markiere, ist die Liste kürzer geworden. Und trotzdem: Die Städte-Suche gelang auf meinem VistaHCX bislang nur dann, wenn ich ich begrenzte Kartenausschnitte geladen hatte. Mit der kompletten Karte gab es bereits wiederholt “Hänger”. Adress-Suche wird es deshalb vorerst auf meiner Geräte-Karte nicht geben. In der PC-Version vielleicht. Aber dann als GEO-Punkt.
Weiter oben las ich von Einträgen in das data-Verzeichnis.
Wenn dafür keine relativen sondern absolute Beziehungen programmiert werden, bedeutet das dann, das man unter Einstellungen das Data-Verzeichnis nicht mehr frei wählen kann?
Das fänd ich ungeschickt. Da ich beim Testen verschiedener Renderdurchgänge die Möglichkeit, das Data-Verzeichnis zu wechseln, ausgiebig nutze.
Gruß
tippeltappel