Routingfähig Gramin Overlay Karte erstellen

Hallo,

Ich bin neu in der OSM Welt, deshalb verzeiht meine eventuellen newbi Fragen.

So nun zu meinem Anliegen.

Ich möchte eine Gramin Overlay Karte, mit Rad- und Wanderwegen, erstellen. Die Wege habe ich bereits als .GPX oder als .GBD vorliegen, desweitern die dazu passenden Symbole. Ich habe bereits einige Tests, mit GPSMapEdit und cGpsmapper und ein ganz klein wenig mit Map Tk, durchgeführt.*

Da die Karte auch routingfähig werden soll, wollte ich fragen welchen Free Compiler dies kann, welcher nicht wie cGpsmapper ein Wasserzeichen hinterlässt.
Hinweis: die Routing Parameter bleiben immer gleich.

*bisherige Erfolge:
TYP-File:

  • custom Symbole auf custom Points eingebunden
  • custom Wegdesign auf custom Line eingebunden

MP-File:

  • Routing Parameters
  • Labels
  • GPX/GDB Wege in Pointline

Noch zu Testen:

  • Zoom bzw. Level Tests
  • Weg Infos
  • 3D Wegdesign
  • (Routing)
  • noch weitere Kleinlichkeiten

Gruß
Ferdinand

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit “Gramin Overlay Karte” meinst, aber die meisten nutzen das mkgmap
Programm (mit Frontends wie den MapComposer) zum Erstellen von Garmin Karten im .img Format.

Chris

Gramin Overlay Karte, mit Rad- und Wanderwegen= transparente Karte im .IMG Format auf welcher nur aus geschilderte Radwanderwege drauf sind, mit Symbolen als Markierungen.

Können diese Programme auch Routing Fähige IMG’s auswerfen?

Moin xFerdinandx,

ohne unfreundlich sein zu wollen, muss sich zugeben, dass mir immer noch nicht klar ist, wo genau jetzt eigentlich dein Problem liegt und was das mit OSM zu tun hat.

Was ich soweit verstanden habe und beantworten kann:

  • Ich benutze das freie mkgmap.
  • Damit kann ich transparente Karten fuer mein Garmin erzeugen.
  • Damit kann ich auch routingfaehige Karten fuer mein Garmin erzeugen.

Routingfaehig und gleichzeitig transparent habe ich noch nicht probiert.

Gruss
Torsten

also ich bin gerade am erstellen einer Radwanderkarte die ich wenn sie Fertig ist OSM zustellen möchte.

und brauche ein Programm welches eine .MP Map in ein Routingfähiges IMg umwandelt

Hallo Ferdinand, warum das Rad neu erfinden?
Schau mal hier und hier .
Wenn du diese Treads durchgelesen hast, überleg noch mal so eine Riesenaufgabe noch einmal anzugehen.
Georg