Routing - schnellste Fahrzeit

Ich denke nicht das die Innerorts-Außerorts-Ideen irgendwelche maxspeed-Tags ersetzen sollten. Eher sollten sie als Hilfe für Router bei unklaren Geschwindigkeitsangaben dienen.

Das wären allerdings Beispiele dafür, wo ein maxspeed-Tag auch außerhalb dieses Themas sowieso Pflicht wäre.

Also ich würde davon ausgehen, das Routingprogramme, die auf solch ein Konzept zurückgreifen, intelligent genug für (Ausnahme-)Regeln sind. :wink:

Dito.

Die Angaben sind in vielen kleinen Orten unklar. Und dort musst du so oder so die Daten anfassen. Und wenn dann lieber gleich richtig anstatt mit irgendwelchen Polygonen usw. anzufangen. Viele Orte haben weder Grenzen noch Landuse oder sonstiges. Wo man eventuell aufsplitten und 50 setzen muss, ist sogar mit Landsat zu sehen. Für Feinarbeiten muss dann später ein Ortskundiger heran.

Die Tags sind so oder so Pflicht. Ich kenne in der Umgebung keine Straße die auf ganzer Länge ohne Beschränkungen auskommt. Wir haben es hier in deutschland noch vergleichsweise einfach. Ich sammle bei Gelegenheit auch Daten im Ausland. Dort gibt es auch auf Hauptstraßen öfters wechselnde und gravierende Fahrbahnunterschiede. In der Dom Rep hast du beispielsweie auch mal Motorways die abschnittsweise als Track laufen. Dazu kommen oft unzählige Bumber die manchmal auch kurz hintereinander kommen. Da wird das Bein richtig dick. Ich beneide denjenigen nicht, der dafür mal ein einigermaßen taugliches Routing schreiben will. Gut, die fahren dort eh wie die kaputten. :smiley: