routing mit garmin oregon 400t

hallo zusammen! bin neu hier!
komme mit meinem oregon so eigendlich sehr gut zurecht, verwende bis jetzt die basiskarte vom gerät.habe mir aber heute eine karte auf mein oregon aus den netz geladen die routingfähig ist. leider klappt das nicht bei mir, habe auch schon versch. einstellungen probiert funktioniet einfach nicht.die karte wird im display angezeigt.
aller anfang ist einfach schwer! kann mir jemand helfen

danke gruß gerald

Welche “routingfähige” Karte verwendest du denn?

Probier mal die hier:

hallo gmhofmann!

danke für deine antwort. habe die erste karte geladen. die städte kann ich suchen das funktioniert, aber nicht die straßen, ist das normal?

Ja, ist normal. Es ist momentan nicht bekannt, wie garmin in den Karten den Straßenindex speichert. Versuch mal nach POIs zu suchen und gib dort
Musterstraße/Musterstadt, also etwas Königsallee/Düsseldorf.

Ich teste immer wieder mal die routingfähige Karte vom Computerteddy: manchmal sind die Ergebnisse sehr gut, manchmal muss man am OSM-Datenbestand noch was optimieren.
Ich gebe aber stets POI als Ziel an, wenn das keine schon vorher angelegten Wegepunkte sind, setze ich eben mit dem Garmin einen Anwenderpunkt und lasse mich dann dorthin führen…

Danke Dir für deine Hilfe