Routing in OSR nach Einbau "neuer" Wege

Wann kann über neu angelegte Wege geroutet werden? Ich hatte vor 8 Tagen einen bisher nicht in OSM vorhandenen aber realen Weg eingefügt. Das Problem ist: Ich kann in OSR nicht in und schon gar nicht über diesen Weg routen.
Route in ORS zu Fuß von Pos@: 13.634034 52.221433 nach Pos@: 13.631511 52.219829
Der Weg ist eingebaut per GPS-Track, mit den Wegen an den Endpunkten verbunden (JOSM mit m) und dann mit Attributen versehen die identisch der anderen Wege sind. Was ist das Problem?

Vor 4 Tagen habe ich die Prüffunktion “entdeckt”. Daraufhin habe ich alle Fehler und die meisten Warnungen in dem Bereich beseitigt / aufgelöst. Mein genanntes Problem besteht weiterhin.

Da ich hier Anfänger bin, zwar mit über 40 IT-Berufsjahren, ist das Arbeiten mit OSM (JOSM) nun nicht gerade trivial aber nach einigen Tagen finde ich das bisher von vielen geleistete schon genial. Da ich viel wandere und Rad fahre, bringt mir die Nutzung von OSM auch einen großen Gewinn. Da es noch viele weiße Flecken auf den Karten in OSM gibt, werde ich diese, so wie viele andere tausende Members, hier beseitigen wo ich die Lücken entdecke.

Es ist übrigens erschreckend, wie viele Fehler sprich Warnungen in weiteren Bereichen bestehen. Es wundert allerdings nicht, da ja jedermann die Karten editieren darf und auch soll. Da Warnungen ja letztlich auch Fehler sind bzw. werden (Warnung auf einem Fluß vor dem Abgrund nicht Boot zu fahren - doch dann kommt der Absturz), wäre es besser hier mehr Restriktionen einzubauen - ein Wort in die Ohren der Experten. Wikipedia scheint da weiter - ich hatte dort doch mehr in dieser Hinsicht erfahren.

ORS = OpenRouteService.org? In dem Fall:

Oben rechts in der Ecke.

Danke - habe gefunden.
in welchem Zyklus wird upgedatet?

Dann noch Willkommen - und vielleicht einmal hier schauen mapquest.
Günstig ist auch ein Permalink zu dem “Problem”

unbekannt, aber zu selten :wink:

daher nutze ich OSRM. Da werden die Daten fast täglich aktualisiert.

Leider wird dort Stand heute nur Auto unterstützt.
Fürs Rad mag das in einigen Fällen (z.B. Rennrad → Straßen bevorzugen) noch gehen, fürs Wandern (Straßen eher meiden), wie bestensee (herzlich willkommen bei OSM und im Forum) schrieb, ist es hingegen kaum zu gebrauchen.

Edbert (EvanE)

OSRM (die Software) unterstützt mittlerweile verschiedene Profile und hat neben car auch foot und bicycle vordefiniert. Auf map.~ ist das zwar noch nicht angekommen, aber ich hoffe doch, daß es irgendwann soweit sein wird.

Also Stand heute ist die Webseite zum Wander-Routing nicht nutzbar.
Nach deinen Ausführungen besteht jedoch Hoffnung, dass sich dies mal ändert, da die Software das im Prinzip schon kann.

Edbert (EvanE)

In der Regel sogar zwei mal am Tag. Weitere Profile werden irgendwann in die Hauptseite eingebaut, aber das wird mindestens bis zum Sommer dauern.