Routing B104 bei Lübeck

Hi,

folgende einzige Bearbeitung eines Mappers vor 11 Monaten:
http://www.openstreetmap.org/node/1511989776

Zerhaut das Routing auf der Bundesstraße.
http://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=53.8723%2C10.7818%3B53.8728%2C10.7785#map=15/53.8780/10.7918

Was tun?
Alle widersprüchlichen access-Taggings einen Meter in den Kolonnenweg kopieren?
Kenne das Schild vor Ort nicht.
Das hat der nächste Mapper aber kreativ mit “traffic_sign=Waldweg gesperrt” getaggt.

Wenn hier Antworten da sind, reparier ich’s und schreib beide an. Auch wenn sie mit letztem edit vor 11 Monaten vermutlich beide inaktiv sind.

Gruß,
Motabi :sunglasses:

Ja, das Schild steht ja nicht mitten auf der Straße.
Widersprüchlich ist aber nichts, nur foot, bicycle und horse ist erlaubt - durchaus möglich bei einem Waldweg.
Da wir nicht wissen, wie die Beschilderung in der Gegenrichtung aussieht, muss es foot:forward, bicycle:forward, horse:forward und access:forward sein.

Drin. :slight_smile:

Wenn ich auf die Bundesstraße schaue… was heisst denn traffic=heavy ?
Bin zu blöd, das in der wiki zu finden…

Die meisten Tags sind auch am neuen Ort sinnlos.
Die *:forward-Tags haben an einem Punkt keine Bedeutung.
Ein Schild, das “emergency=no” aussagt, kenne ich nicht.
Die meisten übrigen Tags sind überflüssig.
“motor_vehicle=no” ist vermutlich richtig und ausreichend.

Nach Gefühl hätte ich auch nur horse=yes und motor_vehicle=no stehen lassen. access=yes kann doch auch weg, oder?

“Vermutlich”. Ich hab’s stehen lassen, weil ich die konkrete Beschilderung nicht kenne.

Moin,

diese ganzen access-tags haben m. E. gar nichts auf dem node zu suchen, sondern gehören an den way.
Insbesondere die *:forward resp. *:backward tags sind auf einem node u. U. auch gar nicht auswertbar.
Zudem sind die Richtungen genau falsch angegeben - wenn man nur die eine Verbotsrichtung kennt, müssen auch die Verbote nur in die eine Richtung gesetzt werden.

Aber das emergency=no kannste Dir kann man sich schenken.
Oder müssen wir beim Waldbrand die TS PFPN zum Möwenmoor asten? :wink:

Gruß
Georg

Mit diesem Tag wurde im Rahmen der Erstellung des Lübecker Fahrradstadtplans [1] grob die Verkehrsdichte erfaßt. Ist wohl leider nicht auf der Wiki-Seite dokumentiert.

Christian

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck/Fahrradstadtplan