Routenplaner-Software mit OSM-Kartenmaterial für Windows (kommerziell)

Habe ich dieser Tage auf meinem Android Netbook installiert und bin soweit zufrieden weil es Hausnummern findet und weil die Darstellung genauso ist wie unter Openstreetmap.org.

Ich selbst verwende zum Navi umfunktionierte Laptops mit USB GPS Empfängern. Ich lebe in der Realität, es ist meine Realität.
Microsoft Autoroute hat aber zum Beispiel ein Problem mit der Rußdorfer Straße in Limbach-Oberfrohna weil Callenberg Exclaven am Rand hat. Dadurch kommt es zu einem Fehler in der Hausnummernortung von mehreren Kilometern. Ansonsten ist das das beste Navi für Notebooks… PC Navigator Free kann man verwenden wenn man alle Orte über Koordinaten eingibt - schöne ABM, kein Wegpunkteimport. Da verwende ich lieber Autoroute, denn damit kann ich Wegpunkte auch über GPX Import importieren.

-snip- don’t feed the troll.

I don’t think it is necessary to call herr Lampenmann a troll, but I also don’t think herr Lampenmann should be so upset about being called a troll. It helps having a thick skin on the internet. If you want, just ignore each other, but there is no need to get personal. Thanks!

Das ist ein bekanntes problem, wir haben RouteXL.de um Routen mit mehreren Wegpunkte zu optimieren.

Der interface ist GM, aber die Entfernungstabelle fur die Rechenmodelle sind OSM basiert: Gosmore + planet.osm.

Ein Troll ist Lampenmann sicher nicht mit 600 gemappten Straßen.
http://hdyc.neis-one.org/?Lampenmann

Warum denn das?

Fur die Look and Feel, Theming, Monetarisierung, Geo (de) Codierung, Autovervollständigung, streetview und besseren Richtungen.

OSM wird immer besser, wenn wir begann im Jahr 2009 die Interface war aber etwas weniger “professionell”.

Hallo zusammen,
eine einfach zu bedienende Tourenplanungssoftware, online, gibt es auch hier: http://www.my-roundtrip.de
Die Seite liefert euch eine Rundreise über die Adressen, die hier mit Excel hochgeladen habt. Ihr benötigt dazu keine Installation, sondern könnt die Tourenplanung gleich auf der Homepage machen.
Viele Grüße. MR