Routeable maps

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Garmin Dakota 20 zugelegt (geniales Gerät) und nach einigem Lesen und Herumprobieren beschlossen, mir selber Karten zu basteln.

Ich habe jetzt mit Map Composer (auch ein geniales Tool) eine Karte erstellt (USA Südwest), die genau das enthält was ich möchte, allerdings nicht Routing-fähig ist. In den Einstellungen vom Map Composer kann man routingfähige Karte → Garmin einstellen, allerdings wird meine erzeugte Karte immer noch als nicht routingfähig angezeigt.

Muss man da noch einen anderen Schalter setzen? Oder gibt es noch irgendwelche Einschränkungen?

Danke für die Hilfe!
Eike

So, habe mal weitergesucht und folgendes gefunden:

Ok, das habe ich jetzt mal versucht, aber verstehe nicht alles. Gibt es dazu eine gute Beschreibung irgendwo? Ich lese mich gerne in das Thema ein, ich habe nur nicht so viel Lust hier stundenlang herumzuprobieren. Kann man vernünftige routingfähige Renderregeln irgendwo herunterladen?

Viele Grüße
Eike

Heyho,
Map Composer kenne ich nicht, aber hast du dir mal mkgmap angeschaut? Es braucht eventuell etwas mehr Einarbeitungszeit aber wenn man z.B. die “All-in-One” Karte als Vorlage verwendet und seinen Bedürfnissen anpasst, ist es ziemlich gut und das Routing passt weitgehenst (man sollte aber immer etwas vorsichtig mit dem Routing sein und mitdenken).
Ich habe mir mittlerweile einfach eine Batch Datei erstellt, über welche ich per Mausklick eine aktuelle Karte bekomme.

Aber ich werde mir auch mal den Map Composer anschauen :slight_smile: