Route Relation der B 8 (#26579)

Hi zusammen,

jetzt hat’s mich erwischt. Beim Vervollständigen der Relation der B 8 in der Umgebung von Emmerich habe ich im Potlatch 2 wohl Mist gebaut. Sorry! :frowning: Alle Elemente der Relation scheinen gelöscht zu sein.

Wäre sehr Dankbar, wenn die jemand wiederherstellen könnte. Ansonsten müsste ich die 800 km wieder neu hinzufügen.

Dank und Gruß
Gluko

Eine Relation ID oder changeset id wäre nett

Steht doch im Betreff … :wink:

Hi Gluko,

wenn hier noch keiner was gemeldet hat, liegt das bestimmt daran, das das ne schwierigere aktion ist.
Ich habs einfach mal probiert (in der Grössenordnung habe ich aber keine Erfahrung mit Undos).

a) Undelete Object Plugin JOSM: Lädt und kommt in Time OUt
b) Changeset Reverter Plugin: Stürzt ab.

Wenn du das WE nicht mit der B8 Verbringen willst, brauch wohl jemand ne bessere Idee als ich.

Christoph

Vorherige Version 1916 ist wiederhergestellt. Bitte nicht gleich wieder kaputtmachen :wink:

Und wie ?

Besserer Rechner oder Besserer Ansatz als ich ?

Besserer Ansatz :wink:

Vorgängerversion 26579/1916 per API heruntergeladen, von Hand zu v1917 umdeklariert und action=“modify” eingefügt. Dann mit JOSM hochgeladen, fertig. Das ging aber nur so einfach, weil die Mitglieder der Relation noch alle intakt waren.

… den ich schon vor langer Zeit hier verewigt habe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Werkzeuge#Gel.C3.B6schte_Relationen_wieder_herstellen

Wenn es beim Hochladen Konflikte wg. gelöschten Elementen gibt: ID notieren, den betroffenen Weg per Editor aus der Mitgliederliste löschen, und hinterher auf Fehlstellen prüfen.

gruß,
ajoessen

Hi Oli-Wan,

Besten Dank!!! Das erspart mir viel Arbeit.

Da ich die Relations zuletzt noch unter dem alten Potlatch bearbeitet hatte (sonst nutze ich immer JOSM), werde ich mich erstmal vorsichtig an die neuen Potlatch 2 Funktionen heranmachen, damit ich nicht gleich wieder um Hilfe schreien muß.

Dank auch an die Anderen,
Gruß
Gluko

Dann kannst du ja dein Wissen an den Emmericher Busrelationen ausprobieren.
Die Hauptrouten hab ich in der Innenstadt schon mal verfolgt.

Aber bitte nicht so wie hier eintragen:
http://www.openstreetmap.org/api/0.6/node/1130822925/1

gruß,
ajoessen

Hi ajoessen,

Ich hab’ mich vor einiger Zeit an die ÖPNV-Linien im Bergischen Land (Wuppertal und Umgebung) rangemacht. Das war aber noch vor dem neuen Schema. In Emmerich kenne ich mich nicht aus, schaue nur immer mal wieder nach den Bundesstraßen in NRW, da ich ein paar der Relations zuerst angelegt hatte.

Die Bundesstraßen bearbeite ich jetzt auch mit JOSM. Ist einfach sicherer. :wink:

Gruß
Gluko

moin moin Gluko

als “bekennender josm-fan” frag ich mich, wieso du eine Sache im potlatch 2 machen willst, die du anscheinend in josm beherrscht.
wenn du mit beiden arbeiten kannst und willst, so musst du doch nicht alles in beiden machen können.

Es sei den du hast z.b auf der Arbeit nur potlatch und at home beides - aber auch dafür gibt es eine Lösung zumindest für windows (josm unter portable apps auf nem usb-stick)

gruss
walter

p.s. auch ich nutze potlatch, wenn ich an einem “fremden” rechner was machen will und -mal wieder- meinen usb-stick nicht dabei habe.

oops: du warst schneller