Rollerfahrer vs. OpenStreetMap-Gemeinde

Hinzu kommt noch, daß es nicht immer die eine richtige Antwort gibt; oft gibt es mehrere Lösungen. (Such Dir mal einen Waldweg aus und frage im Forum, ob es ein highway=track, =service, =footway oder =path ist… Im Ernst: Tu’s lieber nicht.)
Deine Tunnelsperrung zählt glücklicherweise zu den relativ eindeutig beantwortbaren Fragen, wo es eigentlich nur eine etablierte Lösung gibt. (Ein Indiz: dieser Faden wird von ziemlich vielen Mappern verfolgt. Keiner davon hat der von mir vorgeschlagenen Lösung vehement widersprochen, also kann sie nicht komplett verkehrt sein.)

PS. Mein erster Kommentar zu Deinem ursprünglichen Eintrag kam vermutlich ziemlich schroff rüber. Im weiteren Verlauf ist hoffentlich klar geworden, daß es mir nicht darum ging, Dich hier vorzuführen oder Dir einen Fehler unter die Nase zu reiben. Ich möchte Dich noch einmal ausdrücklich ermutigen, OSM nicht nur zu nutzen, sondern selbst mitzuarbeiten - und auch den Mut zu haben, dabei ab und an Fehler zu machen. Auch Dein eigenes Garmin-Projekt wird von den dabei gewonnenen Erfahrungen profitieren, siehe oben.

Wenn jemand soviel Ehrgeiz zeigt mach ich mir da keine Sorgen. Bedarf ist mit Sicherheit da.

Keine Sorge. Hab ich nicht so aufgefasst und bin auch nicht nachtragend.
Habe im weiteren Verlauf festgestellt, dass Du professionell antwortest und deshalb auch weitergemacht. Bin ja auch an richtigen Daten interessiert. Also mache ich weiter.
Die nächsten 3 Tage wird aber erst einmal das zuletzt erstellte Kartenmaterial auf seine Dienste getestet, denn es geht auf Motorrad-Tour ins wunderschöne Frankenland.

Gruß
Scotti

Hallo zusammen,

wo ist denn unser Rollerfahrer hin? Mein zûmo550 hat nämlich seit heute den Ausschluss-Schalter “Fahrgemeinschaftsspuren” für den “Moped-Modus”.
Mehr dazu hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=265344#p265344

Besten Gruß
Scotti

der hat seit anfang august nix mehr gemacht - bin auch froh drum: amenity=Tankstelle oder landuse=residential für ein building brauchen wir wirklich nicht.

Gruss
walter

Vielleicht hat er Urlaub und fährt mit dem Moped auf Kraftfahrstraßen … :wink:

Wollte diesem Posting einfach nur den Link hinterlassen, damit auch andere Mopedfahrer, die sich diese Option wünschen, Bescheid wissen.

Mein Termin für eine fertige Motorrad-Karte ist weiterhin zum Saisonstart 2013, also Ende März/Anfang April. Bis dahin möchte ich all meine Wünsche in die Karte implementiert haben und hoffe, diese dann auf einer performanten Plattform zum Download anbieten zu können, denn ich habe nur DSL Light (gesprochen: Leid).

Schönen Tag wünscht
Scotti

Das Thema mit Ausschluss und Anzeige von Kraftfahrstraßen ist seit gestern erfolgreich umgesetzt.

Bis meine kombinierte Moped/Motorrad-Karte ausgerollt wird, dauert es allerdings noch bis Frühjahr 2013, denn die Karte hat noch andere abzuarbeitende Punkte für Motorrad-Routing.

Mehr dazu auch hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=267600#p267600

UPDATE: Ansicht auf Garmin zûmo550
Permalink
B9 (gelb) auf der linken Seite als “normale” Bundesstraße/primary
B9 (orange) auf der rechten Seite als Kraftfahrstraße/Motorroad/Trunk