Rollator - (Übungs-) Parcours

Bei uns wurde ein Rollator-Parcours eröffnet, wie könnte man den taggen?

Vorschlag:

leisure=track, description=Rollator-Parcours

(Quelle: wn)

1 Like

Ah, sowas gibts hier überall:
highway=footway + footway=sidewalk :wink:

4 Likes

Wenn’s nicht so traurig wäre …

1 Like

Ist das traurig?
Ich erinnere mich noch an Leute, die jahrelang das Haus nicht verlassen haben, weil sie keinen Rollator hatten oder sich geschämt haben, sich mit so etwas in der Öffentlichkeit zu zeigen.
In so fern finde ich, daß nie genug Leute mit unterschiedlichen Gehhilfen unterwegs sein können!

3 Likes

Was ist daran traurig?

In der Aachener Südstraße gibt es auf dem Gelände des ehemaligen Werk-Kunst-Hofs der FH schon seit vielen Jahren einen Spielplatz für Senioren, der typischerweise mit Outdoor-Freizeitgeräten ausgestattet ist, die es älteren Erwachsenen ermöglichen, altersgerechte Aktivitäten auszuüben.

KLICK …

Wird durchaus im kleineren Maße angenommen und die ebenfalls dort spielenden Kinder der Montessorischule und des Montessori-Kindergarten haben gemeinsam mit den Alten ihren Spaß.

Ein gutes Beispiel für Inklusive Pädagogik und Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung sowie fit und nicht fit. Ich lauf da fast jeden Tag mit meinen 74 Jahren auf dem krummen Buckel entlang und zieh schon mal die eine oder andere Show dort ab :saluting_face: .

Noch geht´s halbwegs :melting_face: . Obwohl, der Rollator steht schon parat für alle Fälle :grinning_face: .

@Senihtu und @Peer_van_Daalen

Kleine Tipp:

bezieht sich auf

Und

bezieht sich auf

Das Bild war zu dem Zeitpunkt noch nicht gepostet.
Man beachte: :wink:

Dass hier in der Gegend, wie Langläufer zutreffend bemerkte, der Zustand der Fußwege häufig leider eine Herausforderung für Menschen ist, die auf Rollatoren angewiesen sind.

Ja, das, was Langläufer zum Ausdruck gebracht hat.

Dann hab ich weiter oben wohl was falsch verstanden. Asche auf mein Haupt und pardon für :melting_face: