Richtungsabhängiges surface

Ich gehe mal davon auss, dass die asphaltierten Seitenstreifen Radwege sein sollen. Dann würde ich das folgendermaßen mappen:

cycleway=both
cycleway:both=lane
cycleway:both:width=* für die Breite der Radwege (oder est_width=, wenn die Breite nur geschätzt ist)
cycleway:both:surface=asphalt
highway=

surface=cobblestone (oder sett, oder was auch immer)
widht=* für die Breite des gepflasterten Teils der Fahrbahn (oder est_width=*, wenn die Breite nur geschätzt ist)

Außerdem noch zusätzlich, je nachdem, ob die Radwege auch als solche gekennzeichnet sind oder nicht:
cycleway:both:bicycle=designated (wenn gekennzeichnet) bzw. cycleway:both:bicycle=yes (wenn nicht gekennzeichnet).

Wenn die Radwege mit Verkehrsschild gekennzeichnet sind, außerdem noch cycleway:both:traffic_sign=DE:237. Eine Übersicht über Verkehrszeichen gibt´s hier.

Wenn der Radweg nur in eine Richtung als solcher gekennzeichnet ist, dann natürlich jeweils mit :left und :right anstatt :both.

Ich sehe auf dem Foto keinerlei Radwege-Zeichen.

+1

Der Streifen kann ja genauso gut von einem motorisierten Zweirad vollständig genutzt werden. Im übrigen hilft’s in der von mir gestellten Grundsatzfrage, unterschiedliche Straßenbeläge auf einem Straßenabschnitt, nicht weiter.

Ja klar, ich auch nicht. Trotzdem kann ja an der letzten Kreuzung davor eins sein. Und falls nicht, habe ich ja auch geschrieben, wie ich das dann mappen würde - dass es aber Radwege sein sollen (egal ob gekennzeichnet oder nicht), davon würde ich, ebenfalls wie bereits gesagt, ausgehen.