Richtiges Tagging von uhrzeitabhängigen Fahrverboten.

Hallo,

im Forum findet man diverse Threads über das Taggen von Fahrverboten, die nur zu bestimmten Uhrzeiten gelten. Manche davon sind schon mehrere Jahre alt. Auch darum würde ich gerne wissen, welches Schema verwendet werden soll bzw. sich durchgesetzt hat.

In meinem Fall geht es um ein Fahrverbot für LKWs täglich von 22:00–6:00 Uhr auf einer innerstädtischen Straße. Offensichtlich eine Lärmschutzmaßnahme.

Gruß
Atalanttore

hgv:conditional=no @ (22:00-06:00)

So lese ich das zumindest aus dem Wiki-Eintrag zu Conditional restrictions raus.

(Wobei das @-Zeichen ja schon irgendwie unglücklich gewählt ist oder?)

Dann mache ich das so. Danke.

Nö, garnicht: @ heisst englisch “at” und wird gerne für “bei” oder “um” verwendet.

Gruss
walter @ Kochen :wink:

@Wambacher: ich meinte es eher daher, da seltene Sonderzeichen (gut, der Klammeraffe gehört da sicherlich nicht dazu) oftmals Darstellungsprobleme bereiten oder nicht einfach so von der Tastatur her (es gibt nicht nur das deutsche Tastaturlayout) einzugeben sind. Das sollte denke ich möglichst weitgehend vermieden werden. Aber wie gesagt, beim at-Zeichen sollte das kein Problem sein, da es weltweit verbreitet ist. Nur sollte man eben auch nicht daran denken, das tut hier sicherlich auch niemand, aber wenn ich schon dabei bin, dann muss ich das nun zu Ende bringen, neue, gar seltene Sonderzeichen in die OSM-Datenbank einbringen zu wollen. Danke.
:wink:

Dieser Zug ist bei den Namen schon lange abgefahren, aber bei den keys gilt ja die Regel BE und ich habe auch noch nichts anders als ASCII (7 Bit) gesehen, und das sollte so bleiben, da stimme ich zu.