Richtiger Tag für "landwirtschaftlicher Verkehr frei"

Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den beiden folgenden Tags?
motor_vehicle=agricultural
access=agricultural
Ich verstehe es so, dass man in beiden Fällen den Weg zu Fuß und mit dem Rad benutzen darf. Was sollte man verwenden?

Danke und Gruß

motor_vehicle bei Zeichen 260 und vehicle bei Zeichen 250.

http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=260,1026-36

access=agricultural würde bedeuten, dass nicht mal ein (nicht-landwirtschaftlicher) Fußgänger durch dürfte.
motor_vehicle=agricultural ist das KFZ-verboten-Schild (260 mit DE:1026-36), bei (250 mit DE:1026-36) darf man genau genommen nicht mal mit Fahrrad durch, da das auch ein Fahrzeug ist. Oft ist aber ein “Fahrrad frei” dabei: Das ist billiger als 250 gegen 260 auszuwechseln.
Hinweis: Zu finden auch unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Verkehrszeichen_in_Deutschland

Bei Schildern kann ich nur das Verkehrszeichentool empfehlen:

http://osmtools.de/traffic_signs/

Nur so als Überlegung. Das müßte eigentlich auch gehen?
vehicle=no
agricultural=yes/designated (bei frei ein “yes”. “designated” wenn der Weg ausdrücklich dafür vorgesehen ist.)
+bicycle=yes/designated bei Beidarf

Jehova! =agricultural ist der Bauer, agricultural= sein Trekker. “Landwirtschaftlicher Verkehr frei” ist der Bauer.

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft.

Gelegentlich kommt es aber bei Waldwegen auch vor, dass nur das “Landwirtschaftlicher Verkehr frei” Zeichen (DE:1026-36) vorhanden ist. Also keine Kombination mit Zeichen 250 oder 260.
Was ist da zu tun?

In das Waldgesetz des Bundeslandes schauen für die impliziten Beschränkungen.

Gruss Christian

Den zuständigen für die Schilder kontaktieren. Zusatzschilder haben nur einen Sinn zusammen mit anderen Schildern (deswegen auch der Name). Alleinige Zusatzschilder haben rechtlich eigentlich keine Bedeutung

Moin,

d. h., der landwirtschaftliche Verkehr kann sich nicht darauf verlassen, dass er ungestraft da durch kommt? :wink:

Gruß
Georg