Revert B8 Limburg

Hi zusammen,

kann für mich mal einer meinen Changeset zurückrollen oder mir erklären ob und wie ich das kann ? :smiley:

hatte übersehen, dass es da schon eine neuere Aktualisierung gab und hab das nach gutem gewissen beim Versuch die Region mal aktueller zu bekommen überbügelt :grimacing:

Ein ganzes Changeset reverten ist eigentlich relativ einfach, solange nicht du selbst oder ein anderer Benutzer danach noch weitere Veränderungen an denselben Daten vorgenommen hat.

Du brauchst dazu das Reverter-Plugin in JOSM. Hier ist die Bedienung recht gut erklärt:
DE:JOSM/Plugins/Reverter - OpenStreetMap Wiki

Eigentlich musst du dann nur noch den entsprechenden Dialog in JOSM öffnen und die Nummer deines Änderungssatzes eintragen und auf “Rückgängig” klicken. Sollte es zu Konflikten kommen, wird dir das angezeigt.

Ich habe das gerade mal testweise durchgeführt und scheinbar kommt es durch deine späteren Bearbeitungen tatsächlich zu ein paar Konflikten. Da hilft vermutlich nur entweder alle späteren bzw. störenden Changesets ebenfalls zu reverten (in umgekehrter Reihenfolge, also neuste zuerst), oder eben die einzelnen (7) Konflikte durchzugehen und zu korrigieren (Hier gibts Infos dazu). Da lasse ich in diesem Fall aber doch lieber die Finger davon und lasse einen Profi vor, von denen sich hier aber genügend finden sollten. :slight_smile:

Probier dich gerne mal daran. Solange du deine Reverter-Änderungen nicht hochlädst kann nichts passieren.

1 Like

danke hat mit dem anderen changeset vorher geklappt . dann muss ich die Parkplätze halt nochmal einzeichnen :smile: