Hallo,
eine im Bau befindliche Rettungswache (für Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug) würde ich mit building=construction sowie construction=ambulance_station taggen. Das Tag für Rettungswache hieße aber eigentlich emergency=ambulance_station. Entfällt jetzt bis zur Fertigstellung das emergency?
Noch ist es ja keine Rettungswache.
Soll heißen, dass ich es so tagge wie ich es mir vorgestellt habe - ohne das emergency?
Ich hätte ein proposed:emergency=* ergänzt. Sven
Ja.
Nach Fertigstellung ersetzt Du dann =construction durch =yes (ich habe im Gegensatz zur fire_station noch kein eigenständiges value für Rettungswachen gesehen) und das construction= durch emergancy=
Dank an euch…
Ja, ist schon komisch, dass eine Feuerwache als amenity=fire_station, eine Rettungswache aber unter emergency=ambulance_station läuft.
Ungeachtet dessen können auf einer Feuerwache dann auch Rettungswagen stehen, aber auf der Rettungswache keine Feuerwehreinheiten…
Ich schmeiße mal noch construction:*=*
in den Raum, also construction:emergency=ambulance_station
.
construction=ambulance_station
finde ich nicht so passen, da ich unter construction=*
eine genauer Beschreibung der Art des Gebäude (building=construction
) erwarten würde.
Wenn diese Kombi “zulässig” ist würde ich sie bevorzugen:
construction:emergency=ambulance_station`
Any tag you like (ATYL).
Du wärst zumindest nicht die erste Person, da das im Moment schon drei mal in der Datenbank steht.
Genau. Und als proposed:emergency gibt es das schließlich erheblich seltener (2 mal) [Vorsicht. Enthält etwas Ironie]
Wichtiger als ein exotisches Tagging wäre, dass sich das jemand zeitnah wieder anschaut…
Bei der Feuerwehr finden ja oft auch Feiern statt, daher amenity
wenn es brennt ist es sicherlich nicht schlecht, wenn die nächste Feuerwache in der Nähe ist und nicht 30 Minuten Fahrt entfernt oder so