Rettungswache im Bau - wie taggen

Hallo,
eine im Bau befindliche Rettungswache (für Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug) würde ich mit building=construction sowie construction=ambulance_station taggen. Das Tag für Rettungswache hieße aber eigentlich emergency=ambulance_station. Entfällt jetzt bis zur Fertigstellung das emergency?

Noch ist es ja keine Rettungswache.

1 Like

Soll heißen, dass ich es so tagge wie ich es mir vorgestellt habe - ohne das emergency?

Ich hätte ein proposed:emergency=* ergänzt. Sven

Ja.

Nach Fertigstellung ersetzt Du dann =construction durch =yes (ich habe im Gegensatz zur fire_station noch kein eigenständiges value für Rettungswachen gesehen) und das construction= durch emergancy=

1 Like

Dank an euch…

Ja, ist schon komisch, dass eine Feuerwache als amenity=fire_station, eine Rettungswache aber unter emergency=ambulance_station läuft.
Ungeachtet dessen können auf einer Feuerwache dann auch Rettungswagen stehen, aber auf der Rettungswache keine Feuerwehreinheiten…

Ich schmeiße mal noch construction:*=* in den Raum, also construction:emergency=ambulance_station.
construction=ambulance_station finde ich nicht so passen, da ich unter construction=* eine genauer Beschreibung der Art des Gebäude (building=construction) erwarten würde.

Wenn diese Kombi “zulässig” ist würde ich sie bevorzugen:
construction:emergency=ambulance_station`

Any tag you like (ATYL).
Du wärst zumindest nicht die erste Person, da das im Moment schon drei mal in der Datenbank steht. :grinning:

1 Like

Genau. Und als proposed:emergency gibt es das schließlich erheblich seltener (2 mal) :face_with_monocle: [Vorsicht. Enthält etwas Ironie]

Wichtiger als ein exotisches Tagging wäre, dass sich das jemand zeitnah wieder anschaut…

1 Like

Bei der Feuerwehr finden ja oft auch Feiern statt, daher amenity :wink:

wenn es brennt ist es sicherlich nicht schlecht, wenn die nächste Feuerwache in der Nähe ist und nicht 30 Minuten Fahrt entfernt oder so :slight_smile: