Restaurant oder Hotel?

Wie mappe ich ein Hotel was aber gleichzeitig ein restaurant ist? Beide sind etwa gleichwertig, also nicht das das Hotel einen Frühstücksraum hat, sondern das Restaurant ist für sich selbständig und die meisten Gäste sind Laufkndschaft und keine Hotelgäste. Beide sind aber im gleichen Gebäude.
Wenn ich zusätzlich zu tourism=hotel auch amenity=restaurant eingebe, sehe ich nur noch das Restaurant.

Doch, das geht. Es wir nur problematisch, wenn verschiedene Telefonnummern oder Öffnungszeiten angegeben werden müssen. Dann nimmt man eben zwei Punkte. Das Gebäude als Hotel und das Restaurant als Punkt, es wird ja kaum in gesamten Gebäude eine Restaurant sein.

Ich gehe immer mehr davon weg, die Gebäude als Restaurant oder Hotel zu mappen.
Ich setze einen POI in das Gebäude (was bei den meisten Kombinationen auch korrekt ist, es gibt nur wenige Gebäude die vollständig Restaurant sind.)

Um die unterschiedlichen Öffnungszeiten handhaben zu kommen, nehme ich in so einem Fall 2 POIs.

Christoph

Edit: Mist, zu lahm :slight_smile:

Wir sind ja nicht beim Abfahrtslauf. 20 Sekunden sind vertretbar.

Zum Thema: +1, amenity oder tourism nur ans Gebäude, wenn das ausschließlich diesem Zweck dient, sonst node im Gebäude.

Wenn das Hotel und das Restaurant den gleichen Namen haben, z.B. “Hotel-Gasthof-XY” und auch den gleichen Betreiber, Telefonnummer, Website, … dann würde ich auch beides zusammenfassen, also amenity=restaurant + tourism=hotel an einen Node schreiben.

Danke fuer die schnelle Hilfe. :sunglasses:
Da das Hotel und das Restaurant vom gleichen Betreiber sind, die gleiche Telefonnummer, Webpage etc. haben, habe ich mich fuer die Variante amenity=restaurant + tourism=hotel am Gebaeude entschieden. Da das Gebaeude nur ausschliesslich dafuer benutzt wird.