Residenz Rüppurr als Multipolygon

@Negreheb, kurze Zwischenfrage, warum sollte die Fläche kein Multipolygon seinn? sie hat doch im “Innern” ein “Loch”, nämliche den See. Oder verstehe ich den Sinn eines Multipolygons nicht richtig.
Danke

Moderator-Edit: Diskussionsstrang zur Erfassung als Multipolygon aus Bundesweites "Fixen" von Adressen - #3 by Negreheb hierher verschoben

Der Teich ist doch am Gelände der Residenz Ruppurr, oder etwas nicht? So, wie die ganzen Wege ja auch. Und das Gebäude. Und Parkplätze. Das wird ja auch alles nicht ausgeschnitten per Multipolygon.

EDIT: Ich wollte jetzt nicht wegen einer Antwort, wo vermutlich nichts mehr kommen wird einen extra Thread aufmachen :smiley: Danke!

3 Likes

@Negreb. mein Fehler, ich dachte die Fläche wäre als “landuse” getaggt.

so passt es natürlich.

danke

Selbst im landuse=residential oder ähnliches hätte ich das nicht ausgeschnitten. Wartung von nem Multipolygon stehen da nicht dafür. Wenn ich einen Landuse in einem Landuse habe, Commercial im Residential, dann vielleicht. Wobei ich da auch eher schau, ob ich nicht entlang einer Straße einfach einen Landuse aufschneide, damit ich kein Multi machen muss.
(Obwohl ich der Meinung bin, dass eine Straße im Wohngebiet… naja, innerhalb des Wohngebietes sein sollte :smiley: )

Und der Teich ist ja kein Landuse, sondern nur ein natural=water, da hätte ich, wie gesagt, sowieso kein Multi gemacht deswegen.

1 Like

Ich glaube hier geht es um die “Residenz Rüppurr”, nicht um den “Schülerhort Rüppurr”. Bitte Titel des Threads korrigieren.

ok. again what learnt.
Danke

Ich hab’s geändert …

… und ich stimme @Negreheb zu, dass es keinen Grund gibt, den Teich auszuschneiden. Es wäre eine gute Idee, aus dem Multipolygon ein einfaches Polygon zu machen :slight_smile:

Finde ich auch, der Teich gehört dazu. Wie sollte man es ändern? Den bisherigen outer-Way ändern in
amenity=social_center
area=yes

Erstens sollte es vermutlich Tag:amenity=social_facility - OpenStreetMap Wiki sein und nicht Tag:amenity=social_centre - OpenStreetMap Wiki und dann kann das area=yes einfach weggelassen werden.
Auf der Wiki-Seite siehst du, dass der Wert auch einer Fläche gegeben werden kann, damit das nicht mehr notwendig.

image

Da kann man dann auch noch überlegen, ob man nicht die ganzen Infos vom Seniorenheim nicht direkt auf die Fläche packt. Ich würds aber gemutlich auf dem Punkt lassen? Keine Ahnung gerade.

Ich habe die Eigenschaften der Seniorenresidenz vom Punkt auf die Fläche übertragen. Der Teich gehört dazu. Die Adresse des Zauns entfernt.
So, jetzt ist es aber mal gut mit dieser Residenz. War eh nur ein Nebenkriegsschauplatz.

2 Likes