Renderingproblem

Hallo,

kann jemand erklären, warum der Radweg hier nicht richtig gerendert wird? Es ist eine Lücke im Track vorhanden, der in meinen hochgeladnenen Daten nicht vorhanden ist. Was läuft da falsch?

http://osm.org/go/0DkCkVN7E

Hallo,

das fehlende Stück gehört zu einer Kachel, die offenbar nicht neu berechnet wurde. Deshalb fehlt da etwas. Der Datensatz ist völlig in Ordnung. Früher oder später sollte die Kachel neu gemacht werden. Du kannst das nachprüfen, indem du einfach mal in der Lücke “display image” oder wie das bei deinem Browser heißt mit der rechten Maustaste machst.

gruß, lars

Alles klar, das mit den Kacheln habe ich kapiert, aber da der Server inzwischen einige andere Änderungen von mir längst gerendert hat, und das Kachelstück immer noch fehlt nehme ich an, dass er das einfach vergessen hat. Kann man ihn irgendwie dazu überreden, nur diese eine Kachel neu zu berechnen?

Mapnik rendert aktuelle Änderungen sofort neu anhand der Minute diffs wie mir scheint.
Es kann passieren das da eine Neuberechnung rausfällt, dann musst Du auf den normalen refresh der Kacheln warten was eigentlich innerhalb weniger Tage soweit sein sollte.

Falls so ein Problem länger besteht: rechtsklick auf die Stelle → Grafik anzeigen → Wenn dies die gewünschte Kachel ist oben direkt nach dem “.jpg” im Link “/dirty” eintragen und mit enter bestätigen. Vom Server kommt dann der Text “Tile submitted for rendering”.
Habe ich mit der Kachel eben gemacht. Sollte also demnächst aktualisiert werden… :wink:

“.png” , nicht “.jpg” :wink: