Rendering von natural=valley

Mitten im 30 km langen Swaledale befand sich bis vor einer Stunde auf einer einsamen Wiese ein einsamer Node, der die Tags natural=valley und name=Swaledale trug. Da mir das reichlich unsinnig erschien (und JOSM dort auch ein Warn-Icon hinsetzte), schlug ich das mal im Wiki nach.

Laut Wiki ist natural=valley nur ausnahmsweise ein Node, sondern vorzugsweise ein Way, der grob dem Talgrund folgt und vor allem dazu dient, dem Renderer einen Pfad für einen langgestreckten Namen vorzugeben, wie man es von herkömmlichen Karten kennt. Also hab ich so was eingestellt. Beim Hochladen hat JOSM bemängelt, daß natural=valley kein geschlossener Weg sei (aber genau das ist im Wiki so vorgesehen, geschlossene Wege sind dort ausdrücklich nicht gestattet).

Als bei Mapnik nichts davon erschien (vielleicht war ich auch zu ungeduldig), befolgte ich die JOSM-Warnung und legte Swaledale als geschlossenen Weg an (360404007). Wird in der Datenbank gefunden, wird bei Direktabfrage als Way angezeigt, führt jedoch nicht zu einem sichtbaren Label des Tales. Oder ich bin wieder zu ungeduldig.

Tante Gu spuckte einige Issues um natural=* aus, wo das Rendering bemängelt wurde (zu kleine Schrift etcetera). Die sind alle schon einige Zeit alt.

Wie und bei welchen Zoomleveln wird natural=valley denn aktuell gerendert?

–ks

gar nicht.

Das Problem wurde vor einigen Tagen behoben:
https://josm.openstreetmap.de/changeset/8577/josm

Gruß,
Mondschein