Renderfehler in der Mapnik?

Zwar kein Thema mit Österreich-Bezug, aber ich bin bei den Koordinaten N0° 00.000 E0° 00.000 wohl auf Atlantis gestoßen… :roll_eyes:

OSM Karte

JOSM liefert keine Daten in diesem Bereich. Wäre aber interessant, warum das in der Mapnik angezeigt wird…

Mapnik will catch up. It’s already been fixed: http://www.openstreetmap.org/way/531314767/history .

Nur eine kleine Info am Rande, weil sich dieser Begriff hartnäckig hält: Mapnik ist die Software, mit der die Karte gerendert wird. Der Stil wird meist als openstreetmap-carto oder osm-carto bezeichnet. Ein guter deutscher Begriff dafür wäre Standardkarte. Früher gab es einmal Mapnik und osmarender als Rendering-Infrastruktur. Letztere gibt es aber nicht mehr. Aus dieser Zeit hat sich die Bezeichnung Mapnik für die Standardkarte herübergerettet.