Render Server überlastet ?

Weiß vielleicht jemand, wie das bei Opera funktioniert?

Ja, daß der Graph abgeschnitten ist, stimmt, da fehlt iowait, weil die der Leerlauf immer mindestens 800% betränkt, die den 8 logischen Kernen zuzurechnen sind, deren zusätzliche Kapzität aber nur eingebildet ist.

Hast du es denn ausprobiert? Funktioniert genau so, nur dass statt “Datei” “Bild” (und der Name) dort steht :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob ich dass richtig verstanden habe. Ich habe jetzt nach weiterem Probieren folgenden Weg gefunden, das Renderen unter Opera anzustoßen: Unter “Bildeigenschaften” im Kontextmenü bekomme ich die URL des gerade angezeigten Kartenausschnitts. Die kopiere ich und setze “/dirty” dahinter. Wenn ich das Ganze abschicke, erscheint “Tile submitted for rendering”. Ich gehe mal davon aus, dass dann das Rendern erfolgt. Oder liege ich da falsch? Direkt nachvollziehen konnte ich es wegen Zeitmangels bisher nämlich noch nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis :slight_smile:

@miraculixOSM: Ganz genau so markierst du ein Teil zum Rendern! Allerdings falls der Server überlastet ist, kann sein dass der “Auftrag” wieder gedroppt wird und doch nicht gerendert wird. In diesem Fall einfach ein paar Stunden später nochmal probieren.

Grüße Redd