reload bei http://keepright.ipax.at/ ???

Hallo,

ich arbeite gern mit der Seite

http://keepright.ipax.at/

um Fehler in meiner Umgebung zu finden.

Jetzt habe ich aber mal eine blöde Frage:

Wie kann ich die Seite reloaden, wenn ich an der linken Seite ein paar Haken entfernt habe?

Bei mir passiert dann nämlich nichts, außer dass es auf den entsprechenden Haken dann kein Popup mehr gibt.
Die Haken werden aber weiterhin angezeigt.

Danke für Eure Hilfe

Andreas

Welchen Browser verwendest du?

Internet Explorer 6

Ich habe auch FireFox und Netscape probiert, aber der zeigt auf der Linken Seite nichts an :frowning:

Du meinst die Map unter :
http://keepright.ipax.at/report_map.php

also z.b.
http://keepright.ipax.at/report_map.php?lat=51.87224&lon=9.09944&zoom=14&layers=B0T

Wenn ich da einen Reload mache mit Seamonkey (tagesaktuelle Entwickler Version) sowie mit Firefox 3.0.7 dann wird die Map neu geladen und die Auswahl links bleibt erhalten, die entsprechnden Markierungen werden auf der Karte dargestellt oder auch nicht (je nach Auswahl)… Lade ich jedoch mit shift+Reload (button) dann wird die Seite komplett neu aufgebaut und die Auswahl ist zurückgesetzt.
Die Auswahlmöglichkeiten sind selbstverständlich zu sehen mit Firefox 3.0.7…

Ich weiß nicht welche Version von Firefox Du benutzt aber IE6 und Netscape lassen mich befürchten das Du eine alte Version benutzt.
IE8 ist aktuell und IE6 sollte eigentlich nicht mehr benutzt werden, Netscape produziert keine Browser mehr und die letzten Versionen enthalten akute Sicherheitslücken weil es keine Updates mehr gibt.

Jede Version des Internet Explorers sollte nicht mehr benutzt werden.

Firefox (http://www.firefox-browser.de/windows.php ) oder Opera ( http://de.opera.com ) sind derzeit eine gute Wahl und natürlich nicht vergessen, für Openstreetmap auch den aktuellen Adobe Flash Player zu installieren ( http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ )

Falls die Wahl auf Firefox fällt, dann ist diese Erweiterung ein Muss ( http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/ )

… wenn man Potlatch benutzen will. Sonst nicht nötig.

… wenn man Werbung blocken will. (Ich brauch die nicht, weil ich die Entscheidung des Seitenbetreibers akzeptiere, Werbung zu schalten. Aber OT.)

Ansonsten Zustimmung: Irgendwas aktuelles sollte es sein, und wenn man eh ein Upgrade macht, kann man auch gleich was gescheites (also nicht IE) nehmen.