Erstmal vielen Dank für den Relaunch von flosm! Ich habe die Karte schon früher gerne mal zur Orientierung für die Lage und Verläufe der Stromleitungen genutzt.
[Mod-Edit: die unten ausgeblendete Frage wird in einem separaten Thema behandelt: Ungefähren Verlauf von Erdkabeln aus anderen Karten nach OSM übernehmen?]
ausgeblendete Frage
Hier mal eine Frage: Es gibt ja in allen Orten Trafohäuschen, o.Ä. des örtlichen Verteilernetzes, die mit Erdkabeln angebunden sind. Leider weiß man als Laie die genau Lage der Erdkabel meist nicht exakt oder könnte sie nur schemenhaft einzeichnen. Wäre es in OSM bzw. für flosm ok, wenn man solche Erdkabel nach bestem Wissen entlang von z.B. Straßenzügen einzeichnet mit dem Hinweis, dass die Lage ungefähr ist?
Es geht mir hier darum, dass man so in flosm besser erkennen kann, welche Trafohäuschen, Verteilschränke und Umspannwerke wie verbunden sind. Denn bisher sieht man ja in OSM oft nur, dass z.B. Freileitungen irgendwo vor dem Ort enden aber nicht, wie ungefähr sie an welche Stelle dort hingehen.
Und ein anderes Thema:
In der POI-Karte werden mir manche Busbahnhöfe nicht angezeigt. Reicht es, wenn man in diesen Busbahnhofen einfach beim normalen Symbol für Bus-Halteplatz den Tag amenity=bus_station zusätzlich einträgt oder muss man extra dafür den Punkt “Busbahnhof/Busterminal” setzen, damit es die Karte korrekt als Busbahnhof erkennt?