Relationen nach der Umstellung

Moin!

Ich überlege wie die jetzige Qualität nach der Umstellung erreicht werden kann.

Eine Idee ist die Restriktionen Relationsid zu speichern mit einer Koordinate.

Wenn die Id dann nicht mehr da ist könnte man einen marker generieren.

Weiß einer von Euch ob die Ids erhalten bleiben oder wann sich ändern - bzw was wird aus den Relationen wenn ein Element untergeht.

Vielleicht gibt es auch noch weitere Ideen für die Qa !

Jan

hi jan,

ich gehe mal davon aus, dass Relationen ähnlich wie Ways behandelt werden:

wenn ein Member “verschwindet”, ist die Relation noch vorhanden: es fehlt halt was und die Relation ist unvollständig/defekt.
Defekte Relationen lassen sich aber wohl relativ einfach finden (OSMI mach ja schon einiges).

Wurde die Relation von einem Ablehner/Nicht-Zustimmer erstellt, ist sie nachher weg :frowning:

Schlussfolgerung:

a) Relationen finden, die von Ablehnern/Nicht-Zustimmern erstellt wurden; diese remappen
b) ab April vermehrt defekte Relationen korrigieren (oder vorher, wenn wer will)
c) don’t panic

Gruss
Walter

p.s. mach dir keine Sorgen um die Stolpersteine - diese Relationen sind imho unnötig und selbst netzwolf braucht die bei seiner Auswertung schon lange nicht mehr. :wink: