Relationen der deutschen Bundesstraßen

Ist eigentlich das Ganze hier noch aktuell?:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Bundesstra%C3%9Fen#B_1_.E2.80.93_B_9

Ich frage dies aus folgenden Grund:

Heute fiel mir bei einem Edit an der B 5 auf, dass für diese Bundesstraße keine Relation (Route) mehr existiert.
Nun weiß ich nicht ob Schuld daran ein “Spaßvogel” war, oder wir das Ganze dem “Lizenzumstellungs-Löschwahnsinn” verdanken können.

Ich habe nun zunächst die Relation von Frankfurt (Oder) bis zur A 10 (östlicher Berliner Ring) wiederhergestellt.
Es wäre schön wenn der Eine oder Andere an der Strecke alles wieder bis hoch zur dänischen Grenze einordnen könnte.

Ich empfehle auch andere Bundesstraßen zu prüfen, denn sofern die Löschbots die Ursachen waren, könnte es noch mehrere Relationen betroffen haben.

mfG Michael

Laut Chronik der Redaction.

Jedoch stellt sich sowieso die Frage, welche Relevanz Objekte mit einem Versionsindex von 1061 haben. Besser werden die durch 1061-mal angreifen nicht… (heisst natürlich nicht, dass die Relation falsch war - aber übersichtlich ist eben auch was anderes…)

Könntest du aber die Relationsnummer im wiki hinterlegen, damit das Ganze dann wieder seine Richtigkeit hat und auch wieder komplett wird?

wenns ordentliche Relationen geben würde, könnte ich sowas organisieren
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ppawel/PolandMajorRoads
Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass es da zu einer Einigung kommt

Hallo,

auch die ID 57783 der Relation der B 75 stimmt auf dieser Wiki-Seite nicht mehr - die lebt nach einer Wiedergeburt jetzt unter
ID 2067209 weiter.

Franz