Relationen Check

Hi,

hatte es schon lange in der Schublade, habe aber die letzten Dinge erst kürzlich implementiert. Einen Relation Check. Gleich vorweg: er ist noch BETA und ich bin ein Relationen Rookie!

Also, bitte das Ergebnis mal prüfen und bitte Feedback, wenn was nicht stimmt.

Zwei Dinge weiß ich schon:

  • via kann auch ein Weg sein
  • am Rande der osm Datei kommt es wie öfters bei meinen Checks zu false positives.

Im Augenblick gehen routes und boundaries noch nicht.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation_Check

Viel Spaß

Gerhard

“outer way segmented” heißt, dass der outer-way zwar geschlossen ist, aber aus mehreren Segmenten besteht?
Falls das damit gemeint ist, dann würde ich das persönlich nicht als Fehler ansehen…

outer way segmented heißt, dass es mehr als einen zusammenhängenden “weg” (der natürlich aus mehreren ways bestehen kann) gibt. wenn du dir die 882 anschaust. das ding besteht praktisch aus zwei äußeren ringen. beide sind geschlossen, in sich.

wohingegen die 1336 einen einzelnen “offenen ring” macht, der aber eben nicht geschlossen ist. open.

evtl kann man das ja auch anders formulieren im bericht…

Ich habe mich mal erbarmt und die restirctions korrigiert (soweit möglich und soweit ein JOSM-Link angegeben war)

Was manche Leute offenbar so haben wollen: Advanced_multipolygons. Steht auch im neuen Buch OSM-Buch so drin, wobei hier die Meinung zumindest eines Autors eine Rolle spielen dürfte.

Dann muss ich noch ein wenig finetuning machen… kein problem.

oder zwischen errors und warnings unterscheiden.

ich schaue mir die advanced sache mal an.