[Relation:restriction] Abbiegeerlaubnis

Hi

Ich bin bei keepright über folgenden Fehler gestolpert: This turn-restriction has no known restriction type

Die Relation 4195211 soll wohl das Schild FR:M12a repräsentieren, dass dem deutschen Zeichen 720 “Grünpfeil” entspricht (aber wohl nur für Fahrräder gilt).

Gibt es eine “restriction” die sowas abbildet?

Grünpfeile werden nicht gemappt. Ich wüsste auch nicht, welchen Nutzen das haben soll. Ein Router muss wissen, welche Abbiegeregelungen er für die Routenberechnung berücksichtigen muss, und dafür sind turn restrictions da. Ein Router muss aber nicht wissen, ob da ein grüner Pfeil ist, der ist IMHO Teil der Ampelanlage und vom Fahrer erst vor Ort zu beachten (gut, das gilt natürlich auch für Stop-Schilder).

–ks

red_turn:right=yes/no

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtraffic_signals

Moin,

nicht , dass ich nicht im Ganzen Deiner Meinung bin - aber ein Grüner Pfeil ist nun mal genauso Teil der Zeitabschätzung wie eine Ampel an sich.
Heutzutage kommt es ja längst nicht mehr nur auf das wo an, sondern auch auf das wann - möglichst auf die Minute - wer’s braucht … :confused:
Ich werde mich also der Möglichkeit des Mappens nicht verweigert - allerdings der praktischen Ausführung. :wink:

Grüße, Georg

Nein, es ist ja keine “restriction”.

Das war’s. Danke.

Deshalb ja auch die Anführungszeichen :wink:

Ich werde bei Gelegenheit versuchen, die Relation aus dem OP zu ändern.

Auf einer Strecke, die ich fast täglich fahre, fahre ich extra einen Umweg, der ist durch Grünpfeil nämlich “routingrelevant” schneller.

Done.
red_turn:right:bicycle=yes