Ich halte mich bewusst aus der mal wieder seit einiger Zeit laufenden Diskussion über das Mappen von aufgegeben Bahntrassen heraus.
Es ist extrem ermüdend, immer und immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, das bei jedem Scheiß, den irgendjemand in OSM einträgt alle entspannt sind, seit Jahren aber ein Kampf geführt wird gegen das Eintragen von real vorhandenen Resten einer Bahntrasse. Gerade Woodpecks Haltung kann ich in dieser Hinsicht nicht nachvollziehen, da ich von ihm in dieser Hinsicht als DWG-Vertreter eine andere Haltung erwarten würde.
Für mich habe ich, als diese Diskussion hier erneut aufflammte, entschieden, dass durch ein erneutes Mitdiskutieren meine Motivation für das OSM-Projekt extrem leiden würde.
Leider habe ich damit im Grunde auch Streckenkundler allein gelassen mit seinem Problem. Für mich war es einfach, mich rauszuhalten, weil ich in dem von mir bearbeiteten Gebiet bislang von Löschung und daraus resultierenden CS-Diskussionen bislang verschont wurde. Sorry dafür, Streckenkundler.
Und Woodpeck, bitte geh mal in Dich. Mit einigen Deiner vorgebrachten Argumente könnten wir ein Großteil der Daten in OSM löschen.